PC Supportler und Bank für SelbständigenThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
28.09.2015, 14:01
Gesperrt
||
|
||
28.09.2015, 15:57
Member
HI,
also die Fidor Bank ist schon eine "einheimische" online bank mit Sitz in münchen. ICh habe da ein "spaß" konto und hatte bisher keinerlei Probleme mit transaktionen. Desweiteren ergab meine suche einige Banken ohen gebühren als Geschäftskonto. Hier ein Auszug, welcher weder eine Bewertung noch Rangliste oder Empfehlung sein soll: Kostenlos: DAB Bank Fidor Bank Geringe kosten: netBank DB DKB Triodos Grüße N1con __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
Ich habe mich mal umgesehen, doch anders als früher, so finde ich derzeit einfach keine Bank, die für Selbständige kostenlos ist. Früher gab es ironischerweise eine Skatbank, die ein Ableger einer lokalen Volksbank war. Doch die machen das nun nicht mehr.
Ich finde noch eine "Fidor Bank", die wohl irgendwie mit dem Ausland zu tun hat. Ich würde aber gerne eine heimische Bank nehmen.
Von einem befreundeten Webdesigner weiss ich, dass es Banken wie die "DKB" gibt, die nichts sagen wenn man sein ganz privates Konto auf einmal zu einem Geschäftskonto macht. Hat jemand vielleicht eine Geschichte für mich wie das bei ihm gelaufen ist oder läuft? Es gibt ja auch Angestellte, die nur nebenberuflich selbständig sind.
Kritisch sehe ich vor allem, dass all dies zu einem Zeitpunkt geschieht an dem Bauzinsen niedrig sind und die Banken sich scheinbar andere Wege suchen um sich die Taschen voll zu machen.
In Zeiten von Onlinebanking hat die Bank noch keinerlei echten Aufwand.