Netgear RP614 Problem (internes Modem)

09.05.2003, 18:52
...neu hier

#1 Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit dem Netgear RP614! Bitte helfen!

In dem Handbuch ist immer von der Rede eines externen Modems. Ich allerdings habe ein internes Modem. Kann ich den Router dennoch benutzen?

Unser Internet ist wie folgt aufgebaut:

Eine T-DSL Box ist mit der Hauptanlage verbunden. Von dieser T-DSL Box geht ein Kabel zu meinem Modem im meinem PC. Und so bin ich dann immer ins Internet gegangen.
Nun habe ich das Kabel von der T-DSL Box, was sonst in dem Modem steckte, rausgezogen und in den passenden Port im Router gesteckt. Danach habe ich ein Netzwerkkabel vom Typ 5 (war beim Router dabei) genommen und in meine Netzwerkkarte von meinem PC gesteckt (die Netzwerkkarte funktioniert auch einwandfrei da ich sie sonst mit einem Cross over Kabel benutzt habe). Dann bin den Anweisungen des Handbuchs gefolgt, bis man nachher auf eine bestimmte Seite im Internet zugreifen soll. Das allerdings hat nicht funktioniert. Habe das Setup dann noch einmal komplett wiederholt, aber es hat nicht funktioniert. Habe dann nochmal den Netzstecker überprüft, aber hat alles geklappt.

Aber das war auch nur ein Versuch, da ich nicht wusste wie ich den Router nun genau anschließen sollte.
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 22:58
Member

#2 der router is aber irgendwie mit dem internet verbunden oder?
ich mein, wenn du übers modem ins netz bist und da jez das kabel abgezogen hast...naja. ich steig da oben eh nich so durch....
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 23:15
Ehrenmitglied

#3 Bei T-DSL musst du doch entweder den Splitter oder ein Modem vor der DSL Box haben..
Zu deinem internen Modem kannst du aber keine Verbindung herstellen, weil es nur einen Ausgang besitzt und keinen Lan Eingang wie ein ext. Modem.
Also kannst du den Router nicht damit verbinden ;)

(Sollte es dennoch möglich sein, verbessert mich!)

Wenn du deine Internetverbindung teilen willst, rate ich dazu einen Software Router zu benutzen.

Beispielsweise Winroute (www.kerio.com)

Dazu gibts schon einige Threads hier im Forum. Nutze die Suchfunktion um diese zu finden...

sh4rk
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: