W-Lan mit 7 Benutzern sichern |
||
---|---|---|
| ||
06.06.2015, 20:42
Gesperrt
||
|
||
07.06.2015, 10:29
Member
||
|
||
07.06.2015, 11:21
Member
Hallo
Was loggt denn der Router 8Modem) so alles ? MAC sollte doch angezeigt und ev. geloggt werden, dann kann man ja rausfinden, wer es war. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
09.06.2015, 09:59
Member
Als Anschlussinhaber ist man doch sowieso nur sehr eingeschränkt haftbar, wenn man nicht selbst Filesharing betrieben hat. Hier mal ein Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/BGH-reduziert-Haftungsrisiken-fuer-Anschlussinhaber-bei-Filesharing-2216493.html
Anwalt nehmen und gut! Außerdem ist meist nicht das Herunterladen problematisch, sondern das "zur Verfügung stellen" (also die Freigabe von Dateien im Filesharing-Programm) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
09.06.2015, 15:23
Member
Hallo
@gool Das Urteil bezieht sich auf minderjährige Familienmitglieder, für Mitbewohner (WG) gibt es noch kein Urteil, da ist die Rechtslage noch nicht geklärt. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
09.06.2015, 15:30
Member
||
|
||
09.06.2015, 16:29
Member
Hallo
@Turnrstereo Zitat Eine Überwachung der eigenen Familie könne wegen des grundrechtlichen Schutzes der Familie nach Art. 6 GG von ihm nicht verlangt werden.aus deinem link, das gilt, genauso, wie das von @Gool verlinkte Urteil nur für Familien, bei WG, z.B. Studentenwohn, wo sich mehrere Personen ein wlan teilen, gilt das Urteil mit Sicherheit nicht. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
10.06.2015, 10:49
Member
Es ist ja auch nur ein Beispiel dafür, dass die Haftung des Anschlussinhabers durchaus eingeschränkt ist. Inwieweit das hier für Kasandram zutrifft, können wir wohl schlecht beurteilen. Deshalb soll er sich nen Anwalt nehmen, der das prüft.
Ich gehe mal davon aus, dass Kasandram der Vermieter der WG ist. Vielleicht lassen sich die 800€ ja auf die WG umlegen? Ich weiß nicht, inwieweit das zulässig ist, sofern sich keiner dazu bekennt, dass jeder seinen Anteil (~115 €) dazu beitragen muss. Auch das kann ein Anwalt beantworten. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
dass unerlaubte Seiten besucht werden?Kann jeder der ins internet geht eigener Pin bekommen?
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr eine Lösung habt.
Schöne Grüße
kasandram