Gebrauchtes Brautkleid: Traum oder Alptraum?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
16.04.2015, 17:16
Gesperrt

#1 Was sagt ihr als Sicherheitsfanatiker zu dem Thema?

Spaß beiseite, mit Sicherheit hat es weniger zu tun als mit einem gewissen Unwohlsein. Das war jedenfalls lange bei mir so. Das Gefühl, wenn mir eine Bekannte, eine Freundin erzählt, dass man ja auch ein gebrauchtes Brautkleid kaufen könnte, dass war bei mir einfach nicht okay. Doch irgendwie hat es sich in letzter Zeit gewandelt. Warum genau, dass kann ich gar nicht sagen. Muss immer alles Neu sein habe ich mich gefragt. Oder: stellst du dich vielleicht doch etwas an? Ja! Denn als ich letzten, rein zufällig, unter http://www.brautmoden.de/magazin/brautkleid-gebraucht-kaufen den Artikel las, da war mir auf einmal gar nicht mehr mulmig bei dem Gedanken, sondern ich fand es richtig gut. Und dank der Tipps, da werde ich mir jetzt wohl selber ein gebrauchtes Brautkleid kaufen. Denkt auch einmal darüber nach - es lohnt sich!
Seitenanfang Seitenende
16.04.2015, 17:39
Member

#2 Never ever! ;-)
Seitenanfang Seitenende
16.04.2015, 21:25
Member

#3 Also wirklich, wer sich nichtmal das Brautkleid leisten kann der brauch doch gar nicht zu heiraten. ;)
17.04.2015, 09:38
Member

#4 Sehe ich nicht so tragisch. Wozu viel Geld ausgeben, wenn man ein Kleid haben kann, das erst einmal getragen wurde? Allerdings sollte man dabei bedenken, dass Brautkleider nicht unbedingt Prêt-à-porter sind. Das bedeutet, dass die Kleider in der Regel an die Braut angepasst sind. Holt man sich ein gebrauchtes, ist der Gang zum Schneider in der Regel unumgänglich.

Allerdings verstehe ich den Standpunkt, kein gebrauchtes Kleid zu nehmen - man möchte, dass die Hochzeit was ganz besonderes ist, also soll auch das Kleid was besonderes sein. Und diese Besonderheit wird genommen, wenn das Kleid schon mal für eine Hochzeit genutzt wurde. Viele kaufen sich ja auch ein neues Brautkleid, wenn sie das zweite mal heiraten - nicht nur, weil das alte vielleicht nicht mehr passt, sondern weil es "verbrannt" ist.

Meine Frau hat sich übrigens ein eigenes Kleid designen und schneidern lassen. Das ist auf der einen Seite was besonderes, weil es tatsächlich ein Einzelstück ist. Auf der anderen Seite kommt man damit sogar unter Umständen günstiger weg, als wenn man ein "08/15"-Kleid im Standarddesign aus einem Brautmodengeschäft nimmt ;)
20.04.2015, 13:18
Gesperrt

Themenstarter

#5 Irgendwie geht mein Link nicht oben: http://www.brautmoden.de/magazin/brautkleid-gebraucht-kaufen
Hier also nochmal für die faulen Menschen die lieber Klicken wollen.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2015, 18:37
Moderator

#6 Das der Link nicht funktioniert ist gewollt. Wir (insbesondere ich) reagieren sehr allergisch auf Dinge, die nach SEO Spam riechen....
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: