Multi monitor HDMi/DP?

#0
20.03.2015, 06:17
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Radeon R9 290X zugelegt. Nun sollen 3 Monitore folgen.
Laut der Herstellerseite muss ein Monitor per DP angeschlossen werden.
Das Problem liegt darin, dass ich mir Monitore ausgesucht haben die DP nicht unterstützen (HDMI schon). Reicht ein Adapter von DP auf HDMI aus? Ich glaube das hatte irgendwas mit einem Sicherheitsstandard zu tun, oder?

Viele Grüße
__________
Liebe Grüsse,
Monister
Seitenanfang Seitenende
20.03.2015, 10:09
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ja, ein Adapter reicht aus. Probleme wegen Kopierschutz (HDCP) von Filmen sollte es dabei auch nicht geben, da sowohl DP als auch HDMI als auch DVI den gleichen Standard verwenden. Du könntest auch direkt ein DP-HDMI-Kabel nehmen, dann brauchst du keinen Adapter ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
21.03.2015, 19:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 Danke Cool für deine Antwort. Du hast mir geholfen.
__________
Liebe Grüsse,
Monister
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: