Internet PING

08.05.2003, 17:15
...neu hier

#1 Hallo zusammen! ich habe heute die neue betaversion von aol 8.0 bekummn weil ich betatester dort bin! jetzt habe ich ein problem !

ich möchte die pings der beiden versionen (7.0 und 8.0) vergleichen! und des janze zum online spielen. einfach in ein cs game reinzugehen ist aber zu ungenau, da die pings auf den servern ja immer unterschiedlich sind...

wenn ich meine ip mit ping .... teste kommt imma 0ms raus, dh er testet wohl irjednwatt andres als er soll!

wer kann mir helfen?
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 19:22
Moderator

#2 Von welchem Programm aus wird der Ping ausgeführt ?
Was für ein Zusammenhang besteht mit der neuen Software, sprich: Worauf willst Du hinaus ?
08.05.2003, 19:39
...neu hier

Themenstarter

#3 AOL versprach mir ihre Probleme mit den relativ hohen Internetpings (bezogen aus Onlinegaming) zu verbessern. Nun will ich dies untersuchen ;)
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 19:55
Member

#4 Am besten du gehst mal bitte auf diese Counter-Strike Server.

213.133.123.151:27015 CamelotGER
213.133.123.151:27016 CamelotGER

Wenn du ISDN hast müsste da deine Ping bei 80 liegn. Wenn dies so ist hat AOL sich verbessert, denn ich hatte mit ISDN und AOL weit über 200 ;))
Bei normalen DSL so 90-100.

Viel Spass
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 20:05
Moderator

#5 Grundsätzlich sagt ein Ping nichts über die Geschwindigkeit eines Servers aus.
Und es ist völlig gleich, ob Du nun per analogem Modem , ISDN oder DSL deinen Ping absetzt. Entscheident ist vielmehr, über welche Stationen diese kleine Paket seinen Weg nimmt. Dies sind u.U. 10, 15 oder mehr Stationen und jede einzelne kann eine "Bremse" sein.
Dass eine neue AOL-Software diesen Zustand irgendwie beinflussen, oder verbessern könnte, wage ich zu bezweifeln.

Versuche mal ein tracert <Ip-Adresse>. Das gibt schon etwas detailierter Auskunft, ob das Problem durch deinen Provider besteht oder nicht.
09.05.2003, 13:17
...neu hier

Themenstarter

#6 aber warum hat man denn mit aol immer so einen schlechten ping?? verstehe ich da was falsch?
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 18:15
Moderator

#7 Wie ich schon sagte, mach ein "tracert". An AOL kann es liegen, die Software würde ich ausschließen. Auch die (angepingte) Gegenstelle kann die Ursache sein.
09.05.2003, 18:40
...neu hier

Themenstarter

#8 beim tracert kummt ebenfalls raus, dass der ping bei 0ms liegt, was ja schon theorethisch nicht angehen kann... pingt er etwa meine netzwerkkarte?

ich bin mit einer eumex 604 pc übrigens im internet und das ganze über usb!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: