Hallo liebe Gemeinde! Habe ein kleines Netz unter WIN98, das über winroute ins Internet geht. Alles funktionierte prima bis Neuinstallation fällig war. Jetzt kann ich zwar wieder von allen Clients per Browser ins Internet, aber der ping-Befehl von den clients geht nur ins LAN, nicht ins Internet! Gemerkt habe ich das, als ich auf einem Client wieder Homebanking/HBCI installieren wollte - was nicht klappen will. Vom Server aus funktioniert der ping-befehl übrigens! Kann das mit einem Fehler in der Routing-Tabelle zusammenhängen? Was muss ich tun? Bin kurz vorm Wahnsinn.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Habe ein kleines Netz unter WIN98, das über winroute ins Internet geht. Alles funktionierte prima bis Neuinstallation fällig war. Jetzt kann ich zwar wieder von allen Clients per Browser ins Internet, aber der ping-Befehl von den clients geht nur ins LAN, nicht ins Internet! Gemerkt habe ich das, als ich auf einem Client wieder Homebanking/HBCI installieren wollte - was nicht klappen will. Vom Server aus funktioniert der ping-befehl übrigens!
Kann das mit einem Fehler in der Routing-Tabelle zusammenhängen? Was muss ich tun?
Bin kurz vorm Wahnsinn.