Eigene IT-Hotline, was brauch ich alles dafür?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
23.06.2014, 09:42
...neu hier

#1 Hallo Leute,
mich würd gerne mal interessieren, was ich alles für eine eigene Hotline für Computerhilfe brauche?

Eigene Telefonanlage oder kann man da was mieten? Was kostest es, wenn man so eine Seite aufbauen würde und dies dann mit dem Service ausschmücken würde?
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2014 um 13:36 Uhr von MarianneBY editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.06.2014, 12:25
Member

#2 Im ersten Schritt:

1. eine Telefonnummer
2. Ahnung von der Materie
3. Zeit und Geld (nicht arbeiten (da du ja auf anrfue wartets) und trotzdem leben können ist die Devise)

Leben wirst du davon nicht können ....

Mal angenommen es kommen regelmäig anrufe:
Die Preise der von dir verlinkten Seite hochgerechnet sind 45€ BRUTTO die Stunde.
Abzüglich USt mahc das ca. 37,80 € die stunde, davon legste mal 30% für die Einkommenssteuer weg. Macht noch ca. 26,50€ bei einer auslastung von 50% am tag sind das ca. 100€

Im monat also ca. 2200€ davon beazhlst du dann noch deine Krankenversicherung, spezielle IT Haftpflicht, kosten für strom fernwartungstool etc. da bleibt nicht viel zum leben über...

Meine Meinung ;-)

Gruß N1con
23.06.2014, 13:14
Member

#3 ach was... da nimmt man eine kostenpflichtige Nummer die 5,99 pro Minute bringt und alles wird gut.
Nee mal ganz ehrlich, das war nicht ein Vorschlag vom Fallbearbeiter, oder?

T S
Seitenanfang Seitenende
23.06.2014, 13:38
...neu hier

Themenstarter

#4 Also es sollte schon seriös sein, nicht mit kostenpflichtigen Nummern, die einen im Minutentakt gnadenlos abzocken !;) Also wie im Beispiel oben oder halt die anderen diversen anderen Anbieter. ;) Die Berechnungen von N1con bringen einen jedoch schon zum Überlegen, ob das wohl wirklich lohnenswert ist?
Seitenanfang Seitenende
28.07.2014, 17:50
Gesperrt

#5 Komischer Thread.......
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »