Ist es möglich das ein Computer gehackt wurde und selbst Torrents down/up ladet? |
||
---|---|---|
| ||
30.01.2014, 19:18
...neu hier
||
|
||
30.01.2014, 22:54
Member
Zitat Ist es möglich das ein Computer gehackt wurde und selbst Torrents down&up ladet?Ja. Zitat Nun hab ich alles Formatiert und das System neu aufgespielt. Problem eigentlich gelöst aber da bleibt ja noch Punkt 9Was ist Punkt 9? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
30.01.2014, 22:58
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Sorry, die Zahlen wurden irgend wie entfernt.
9. Es ist eine Abmahnung von Waldorf Frommer mit einer Forderung von 815€ vor ein paar Tagen gekommen. Es handelt sich dabei um eine Forderung wegen Filesharing. Hat jemand Erfahrung in so einem Fall? |
|
|
||
31.01.2014, 08:46
Member
Das nenne ich mal ne goile Ausrede.
W&F wird sich einen Dreck darum scheren aber um die Frage zu beantworten, eine modUE wäre wohl nun der richtige Schritt. Da gibt es Foren noch und nöcher für, werf mal Gugelhupf an. T S |
|
|
||
31.01.2014, 13:28
Member
Naja wie in letzter Zeit bewiesen wurde sind derartige Abmahnung ja selber eine Grau Zone,
da man meist nur durch illegale Wege an die Teilnehmer des peerings dran kommt. Entscheiden muss das letztendlich immer ein Gericht, noch MS Windows XP zu benutzen ist sowieso grob fahrlässig. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Meine Eltern haben einen alten Laptop mit Windows XP an dem sie immer arbeiten und im Internet surfen. Sie haben mich angerufen und mir berichtet das der Computer spinnt und die Verbindung langsam wäre.
Nun habe ich mir das Ganze mal angeschaut und folgendes ist dabei raus gekommen:
Das Antivirusprogramm ist deaktiviert.
Die Firewall ist deaktiviert.
Das Netzwerk wird ständig auf 60 bis 90% belastet.
Der Prozessor wird ständig belastet.
Im Task-Manager ist nicht zu erkennen welches Programm den Prozessor belastet.
Die Festplatten scheinen ganz voll zu sein. (50Gb von 300Gb frei)
Auf dem Computer ist nur Windows XP, Office und Skype drauf.
Der Computer Verbindet sich ständig mit neuen IP Adressen. (laut Wireshark)
Es ist eine Abmahnung von Waldorf Frommer mit einer Forderung von 815€ vor ein paar Tagen gekommen.
Nun hab ich alles Formatiert und das System neu aufgespielt. Problem eigentlich gelöst aber da bleibt ja noch Punkt 9.