IPCOP und VPN

#0
07.05.2003, 18:24
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hey,

nun hab ich es endlich mal gemacht und IPCOP installiert . Klappt !!
Aber , kann keine VPN instalieren ! Sagt immer "rechtes Subnet falsch" !

Was mach ich falsch ????
Seitenanfang Seitenende
08.05.2003, 16:37
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo,
tja, vielleicht solltest du mal angeben, was du da eingetragen hast :-)
Vielleicht lohnt auch ein Blick in die neue c't, da ist ein recht guter Artikel zu VPN's drin, u.a. auch eine Anleitung für IPCOP, wenn ich mich recht erinnere...

Bye,
Mario
Seitenanfang Seitenende
09.05.2003, 22:16
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Hi,

wichtig zu wissen ist, dass wenn Du über das Webinterface der IpCop das VPN konfigurierst, du eigentlich nur das Zenario LAN1-IpCop--INTERNET--IpCop-LAN2 einfach konfigurieren kannst. Die Subnets werden in der Form 192.168.0.0/24 eingetragen. Ansonsten den von mragucci genannten Artikel in der c't mal genauer durchlesen, ist sehr hilfreich ;-)

NaLogo
Seitenanfang Seitenende
14.05.2003, 12:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke das mit dem Netwerkmaske habe ich falsch gemacht, habe 255.255.255.0 geschrieben .
Bin jetzt einen schritt weiter, bringt aber die fehlermeldung das ipsec__plutorun: 022 "pii": we have np ipsecN inferface for either end of ...

Was mach ich nur falsch ???

Sollte vielleicht doch eine DLL Quetsche nehmen ???

Bye,

WWilli
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 19:34
...neu hier

Beiträge: 2
#5 >>du eigentlich nur das Zenario LAN1-IpCop--INTERNET--IpCop-LAN2 einfach
ich habe auch einen funktionierenden roadwarrier-zugang :-)
Seitenanfang Seitenende
02.06.2003, 15:26
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Kannst du mir eine internetseite Empfehlen auf der man das installieren des VPN- Servers für idioten ;) wie mich erklärt?
Seitenanfang Seitenende
05.06.2003, 10:13
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Da, wie ich es lese, es schon jemand geschafft hat eine roadwarrier Verbindung zu betreiben kann mir bestimmt jemand sagen was ich bei der Konfiguration falsch mache.
Ich habe die Verbindung gem. IPCOP VPN-HOWTO erstellt. winxp->ipcop 1.2
ping auf das grüne Netz hinter IPCOP ist ok aber mehr auch nicht keine Verbindung zum Samba o. Apache möglich. Die Ausgabe der routen zeigt mir aber auch keine Route zum grünen Netz auf der xp Kiste.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank im voraus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: