Ubee Kabelmodem und Heimnetzwerk

05.07.2013, 01:29
Member

#1 Hallo,

Ich heiße Tino und brauch mal Eure Hilfe.

Wollte ein gängiges Netzwerk in meinen vier Wänden einschließlig Garten aufbauen und als Basis zum Internet bzw. der Adressvergabe ist ein Ubee Kabelrouter.

Mein Problem, wenn das stimmen sollte laut Aussage in manch anderen Foren, dass das Kabelmodem nur zwei Adressen vergeben kann....habe aber nun mehrere Geräte wie mein Wlan A.P. der eine Adresse braucht...mein Laptop, Fernseher, NAS oder mein Handy ;) und nun noch einen Wlanrepeater. Mit nur einem Gerät und dem Wlan funktioniert die Adressvergabe nach einem Neustart aber ab zwei bekomme ich graue Haare, mein A.P. braucht ja schon eine....OMG

Man sagt, dass ich (am besten) einen Wlanrouter als nächstes an das Kabelmodem hängen soll der mir dann die privaten IP-Adressen vergibt, die ich dann auch fest wie Fernseher oder NAS vergeben könnte...Das geht ja mit den komischen IP-Adressen des Kabelmodems auch nicht, das vergibt Adressen wie 178. irgendwas....? an mein Laptop.

Brauche ich da nun einen besonderen Router der das begreift, dass das Internet nicht von ihm kommt sonder von Line1 z.B.? Könntet ihr mir da empfehlungen geben?

Wäre Euch sehr dankbar...denn ich bin am ende meiner Kräfte ;)
P.S. ...
Ein Hallejula auf das DSL aus der Telefondose!!!! ():-)

Danke und schönen Abend...Gruß Tino ;)
« Letzte Änderung: Heute um 01:16:32 von Tino74 »
Seitenanfang Seitenende
05.07.2013, 11:46
Member

#2 Ja, Du brauchst einen (WLAN-)Router, der ein DHCP macht. Welche IP der Router dabei vom Kabelmodem zugewiesen bekommt, ist dabei egal. Im Prinzip sollte das jeder Router können, wenn ich aber eine Empfehlung geben sollte, kann ich Dir nur empfehlen, nicht das billigste Ding zu nehmen und auch kein Netgear.
Und vermutlich brauchst Du jemanden, der Dir das einrichtet.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: