wenn ich ein pdf file im internet

05.06.2013, 23:57
Member

#1 öffne, dann fehlen die ganzen Umlaute, also ä, ü usw..woran kann das liegen?

wenn ich die pdf abspeichere und danach dann öffne, ist alles in Ordnung..liegt also definitiv am Web pdf..
Seitenanfang Seitenende
05.06.2013, 23:58
Member

#2 Mit Web PDF meinst du das Adobe Reader Plugin (für den Browser) oder benutzt du einen anderen Reader/anderes Plugin?
Welchen Browser benutzt du?
Welches Betriebssystem benutzt du?

Was bedeutet "fehlen", falsche Darstellung (eg. kaputte Zeichen) oder einfach gar nicht vorhanden?
06.06.2013, 00:32
Member

Themenstarter

#3 Win XP, Firefox und ja, es war das Plug-in

keine vorhanden, also Lücken..

habe den pdf x change viewer..

vielleicht ist der jetzt Schrott? Alternativen? ständig habe ich Stress mit den Viewern..dachte Adobe wäre nicht so gut, da zu anfällig..

davor hatte ich soft xpansion, aber da gabs dann Probleme
Dieser Beitrag wurde am 06.06.2013 um 00:43 Uhr von petermarkus editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.06.2013, 01:04
Member

Zitat

vielleicht ist der jetzt Schrott? Alternativen? ständig habe ich Stress mit den Viewern..dachte Adobe wäre nicht so gut, da zu anfällig..
Sicheheit ist eine Sache? - aber ist trotzdem die Referenz.
Ich nutze den aber auch nicht.

Zitat

habe den pdf x change viewer..
Im Internet Explorer passiert das selbe?
06.06.2013, 09:52
Member

#5 Der PDF Xchange Viewer hat Probleme mit Umlauten. Ich persönlich empfehle den Foxit Reader.

Aber hat Firefox nicht schon seit geraumer Zeit einen eigenen PDF-Viewer integriert? Wozu dann ein Plugin von einem Drittanbieter nutzen?
06.06.2013, 10:43
Member

Themenstarter

#6 danke für die Information.

habe ohne installierten PDF Reader den eigenen Firefox PDF Viewer ausprobiert..und genau der macht diese Probleme. Langsam aber sicher nervt mich Firefox. Seit Monaten hängt der sich des öfteren auf usw..komme mir vor wie vor 10 Jahren..warum bekommen die das nicht in den Griff?
Seitenanfang Seitenende
06.06.2013, 11:58
Member

Zitat

habe ohne installierten PDF Reader den eigenen Firefox PDF Viewer ausprobiert..und genau der macht diese Probleme. Langsam aber sicher nervt mich Firefox. Seit Monaten hängt der sich des öfteren auf usw..komme mir vor wie vor 10 Jahren..warum bekommen die das nicht in den Griff?
Liegt an deiner Orgel, deinem Windows oder was anderes...
Ansonsten kannste gern anfangen selber mal nen Browser zu programmieren,
bring nur viel Geduld mit.
Bei uns stürzt Firefox nicht ab, hängt sich auch nicht auf.

Ich schlage vor du probierst doch dann erstmal einen anderen Browser und schaust ob der sich nicht aufhängt,
dass kann an so vielen Dingen liegen - irgendwelche Plugins, Flash - wer weiß was noch.

Zitat

Der PDF Xchange Viewer hat Probleme mit Umlauten. Ich persönlich empfehle den Foxit Reader.
Ich nehme einfach evince (Gnome 2) oder Okular (KDE 4) - läuft für mich beides super,
allerdings habe ich keine hohen Ansprüche an einen PDF Reader außer wirklich nur lesen.
11.08.2013, 02:25
...neu hier

#8 Eventuell ist der Zeichensatz falsch eingestellt?!
Seitenanfang Seitenende