ich werde noch irre. Wenn ich Word oder ein anderes M$ Produkt starte oder wenn ich nur eine Datei lösche wählt sich mein Router ins Inet ein und übermittelt tonnenweise Daten... Es dauert dann ewig bis Word oder so gestartet wird, erst wenn alle Daten übermittelt scheinen kann man damit arbeiten.
Ich habe mittlerweile rausgefunden (dank netstat und nmap) das die Daten an die IP einer Firma verisign.de gesendet werden. Kennt die jemand? Egal ich will das ich die übermittlung sperren kann. Ein Port bleibt immer gleich, der andere wechselt immer.
Kann mir mal einer erzählen wie man Ports sperrt. Ich habe NIS2003 und etliche Trojaner scanner laufen lassen, aber die erkennen nix...
Ich schreibe denen auf jeden Fall ne mail und frage was die mit meinen Daten wollen. Kann man sehen was da genau gesendet wird??
Wäre über schnelle Hilfe echt dankbar
Greetz
Rico
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
ich werde noch irre. Wenn ich Word oder ein anderes M$ Produkt starte oder wenn ich nur eine Datei lösche wählt sich mein Router ins Inet ein und übermittelt tonnenweise Daten...
Es dauert dann ewig bis Word oder so gestartet wird, erst wenn alle Daten übermittelt scheinen kann man damit arbeiten.
Ich habe mittlerweile rausgefunden (dank netstat und nmap) das die Daten an die IP einer Firma verisign.de gesendet werden. Kennt die jemand? Egal ich will das ich die übermittlung sperren kann. Ein Port bleibt immer gleich, der andere wechselt immer.
Kann mir mal einer erzählen wie man Ports sperrt. Ich habe NIS2003 und etliche Trojaner scanner laufen lassen, aber die erkennen nix...
Ich schreibe denen auf jeden Fall ne mail und frage was die mit meinen Daten wollen. Kann man sehen was da genau gesendet wird??
Wäre über schnelle Hilfe echt dankbar
Greetz
Rico