.exe Dateien lassen sich nicht ausführen!Fehlermeldung. W7

#0
08.03.2013, 21:16
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo

Ich kann auf meinem Rechner - Windows 7 64x - keine .exe Dateien mehr ausführen. Es lassen sich zwar den IE oder ein paar installierte Games öffnen, jedoch neue gedownloadete Installationsdateien blockt das System ab. Nach dem Doppelklick auf eine .exe Datei und danach auf den Button Ausführen, erscheint jedes mal die Fehlermeldung :
"C:\...(Programmpfad). " konnte nicht gefunden werde. Stellen Sie sicher dass der Namen richtig eingegeben ist und wiederholen Sie den Vorgang.

Systemcheck habe ich mit Avira und Malwarebytes Anti-Malware durchgeführt und ich hatte keine Treffer. PC habe ich von einer Woche neu aufgesetzt. Was mir auch aufgefallen ist, ich kann keine Programme in der Systemsteuerung deinstallieren.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
12.03.2013, 16:32
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Bestehen die Probleme noch?
Seitenanfang Seitenende
16.03.2013, 09:59
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Hallo,

Ja das Problem besteht immer noch und würde mich über Tipps & Tricks freuen! Bin leider im Militärdienst und nur am Wochenende verfügbar.

Im Anhang noch eine Bilddatei von der Fehlermeldung.

Gruss

Anhang: Fehler.png
Seitenanfang Seitenende
16.03.2013, 22:23
Moderator

Beiträge: 5694
#4 ESET Online Scanner

Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.

• Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.

Button (<< klick) drücken.

Firefox-User:
Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
IE-User:
müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.

• Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use.
• Drücke den Button.
• Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden.
• Setze einen Haken bei "Scan archives".
• Gehe sicher das bei Remove Found Threads kein Hacken gesetzt ist.
drücken.
• Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch.Wenn der Scan beendet wurde

• Klicke .
• Klicke und speichere das Logfile als ESET.txt auf dem Desktop.
• Klicke Back und Finish

Bitte poste die Logfile hier.
Seitenanfang Seitenende
17.03.2013, 14:36
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Hi Swisstreasure,

danke für Deinen Post! Jedoch gelingt mir das nicht. Ich kann die Datei downloaden und als Admin starten, doch dann kommt eben die Fehlermeldung. Die .exe Dateien lassen sich nicht mehr installieren..

Gibt es einen Weg wie ich den Scanner evt. auf einen anderen Weg installieren kann?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
18.03.2013, 21:51
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Hast Du schon versucht im abgesicherten Modus zu starten?

Abgesicherter Modus zur Bereinigung


• Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
• Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:




Schau ob Du dort Malwarebytes laufen lassen kannst:

Downloade Dir bitte Malwarebytes
• Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
• Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
• Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
• Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
• Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
• Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: