Wie "Ads" in den Suchergebnissen von Google loswerden?

#0
07.03.2013, 22:36
Member

Beiträge: 429
#1 Wie kann ich dese "Ads" bei den Suchergebnissen von Google wegkriegen?


__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 00:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Schon sowas wie Adblock Plus probiert?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 00:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#3 Ja, habe ich in Firefox laufen. Aber ich wüßte gar nicht, wie ich diese Erweiterung dazu bringen sollte, diese Anzeigen nicht zu zeigen, vor allem, da ich auch gar nicht weiß, woher sie kommen, wie sie dahinkomme; es gibt ja - jedenfalls nicht für mich erkenntlich - auch keine URL, die man blocken könnte oder so. Könnte mir auch vorstellen, diese "Ads" von vornherein wegzukriegen, würde weniger Geschwindigkeitseinbußen bringen, als sie ständig zu unterdrücken, etwa durch eine Erweiterung.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 21:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Welche Filtereinstellungen bei AdBlock Plus hast Du denn geladen? Es sollte zumindest EasyList Germany sein...

Geschwindigkeitseinbußen dürfte es im Übrigen nicht geben, da der Browser durch die Erweiterungen schon beim Laden (Rendern) der Internetseite den entsprechenden Code raus schmeißt und somit die Werbung nicht geladen wird.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.03.2013, 23:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 429
#5 Die scheine ich nicht zu haben, diese Liste, im Tab mit Reiter namens "Filter subscriptions", ist eine aufgeführt, "Fanboy's Adblock List", möglicherweise eine (Art) Standardliste, keine Ahnung, woher die kommt.

Wußte gar nicht, daß es überhaupt derartige Listen gibt, habe mir nun einfach mal ein paar hinzugefügt, darunter auch EasyList Germany, werden die automatisch aktualsiert und automatisch meinem AdBlock hinzugefügt fort an?

Diese Spam-Ads tauchen leider immer noch auf.

Ah, jetzt nicht mehr, habe einen Custom-Filter hinzugefügt; wenn ich das gewußt hätte, seit einigen Wochen dieser widerwärtige Spam in den Suchergebnissen.

Ist ja merkwürdig, daß dieser Ads-Müll gar nicht in diesen Listen aufzutauchen scheint, um somit gefiltert werden zu können.

Gut zu wissen, keine Geschwindigkeitseinbußen, vielleicht ja sogar schneller, da kein / weniger Spam geladen wird.
__________
- aktuelles Vista Home Premium, alle Service Packs
- Windows 7 Home Premium Build 7600
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: