Browser mit systemunabhängiger DNS Konfiguration?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
27.02.2013, 14:58
...neu hier
Wer kennt einen Browser der unabhängig von den Netzwerkeinstellungen von Windows komplett eigene DNS-Einstellungen ermöglicht? Also ein Browser der die per DHCP zugewiesenen DNS Adressen ignoriert sobald man eigene im Browser definiert?
|
|
|
||
27.02.2013, 21:54
Member
Hallo
Wo bitte schön kannst du in irgendeinem Browser eine DNS-Server definieren ? Außer bei dir läuft ein Proxy unter DNS-Server. Das kann man nur in den Netzwerkeinstellungen definieren, bzw. du definierst z.B. verschiedene Netzwerkprofile (wlan, notebook, Desktop) mit entsprechenden eigenen dns-servern. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
28.02.2013, 19:45
Member
Also, es gibt auch Browser, die einen eigenen DNS verwenden: http://www.comodo.com/home/browsers-toolbars/icedragon-browser.php
Allerdings ist bei diesem Beispiel der DNS-Server auch vom Entwickler voreingestellt und es wird sehr wahrscheinlich über einen Proxy-Server laufen, denn die Namensauflösung läuft nunmal nicht auf Applikationsebene ab. Das ist dann auch schon der Trick: einen Proxy-Server nutzen. Aber es kommt ja auch drauf an, was man machen will... in einer Entwicklungsumgebung, bei der die Testsysteme die gleichen Namen haben wie die Livesysteme, hilft einem ein Proxy wohl nicht. Da sollte man sich lieber Gedanken über seine eigenen Namenskonventionen machen __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.02.2013, 23:21
Member
Zitat Wo bitte schön kannst du in irgendeinem Browser eine DNS-Server definieren ?Ungewöhnlich aber läßt sich sicherlich als AddOn programmieren. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.03.2013, 09:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Zitat Gool posteteDanke! Ganz genau sowas hab ich gesucht! Grund war das ich einfach nur saubere Logs auf meinen DNS-Server innerhalb eines Testbetriebes benötige. Edit: Entweder bin ich blind oder hier gibt's wirklich keinen "Thema als erledigt markieren"-Button. |
|
|
||
15.03.2013, 18:08
Member
Zitat Franz2000 posteteGibt es nicht. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||