Browser Test: Wie einzigartig + identifizierbar ist Euer Browser?

#0
27.01.2010, 23:55
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#1 Webanalytics Systeme und grosse Webseiten erkennen einen User oft schon an Ihrem Browser.
Manche Browsermerkmale sind so einzigartig wie ein Fingerabdruck.

Seht selbst und testet euren Browser:
http://panopticlick.eff.org/

Testergebnisse gerne hier posten!
Schön wäre es wenn die Seite auch noch detailliertere Tips geben könnte, was man machen muss um nicht mehr einzigartig und damit identifizierbar zu sein, aber vermutlich bleibt das Protecus überlassen.
Hier sind einige Tips, die mir persönlich allerdings noch nicht wirklich helfen:
http://panopticlick.eff.org/self-defense.php

Mein Ergebnis:

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 42,424 tested so far.
Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 15.37 bits of identifying information.
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2010 um 00:12 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 05:47
Member

Beiträge: 327
#2 mit dem IE

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 61,801 tested so far.
Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 15.92 bits of identifying information.
mein "Wert" wird duch die installierten Fonts erreicht.

nun Opera-USB

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 62,262 tested so far.

Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 15.93 bits of identifying information.
hier wären es die Browser Plugin Details die mich erkennbar machen.
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 10:57
Member

Beiträge: 110
#3 Mit dem IE.
So ganz verstehe ich das nicht.

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 72,846 tested so far.

Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 16.15 bits of identifying information.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 20:29
Ehrenmitglied
Avatar Argus

Beiträge: 6028
#4

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 133,715 tested so far.

__________
MfG Argus
Seitenanfang Seitenende
28.01.2010, 21:22
Member

Beiträge: 327
#5

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 139,585 tested so far.
igrendwie scheint aber mit der Auswertung nicht ganz zu stimmen, ich sollte ja schon einmal vorhanden sein. ;)
__________
darknight, die wo anders Heike ist. ;)
Seitenanfang Seitenende
31.01.2010, 13:51
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#6 Irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht so ganz, sind die Computer Browser wirklich so unterschiedlich?
Klar sobald jemand eine einzige Schriftart installiert hat unterscheidet er sich vermutlich schon von Tausenden!

Ich war allerdings mit dem iPhone drauf (was ja ziemlich Standard sein sollte) und anscheinend sind auf die Idee bisher noch nicht so viele gekommen:

Zitat

Within our dataset of about ten thousand visitors, only one in 15,844 browsers have the same fingerprint as yours.
Gibt es eigentlich ein Firefox AddOn, was den Seiten einfach mal die Standardschriftarten eines Windows Systems vorgaukelt? (Schliesslich frage ich mich, wofür brauchen Seiten das?)
Seitenanfang Seitenende
31.01.2010, 18:22
Member

Beiträge: 896
#7 Hier

Firefox-Iceweasel

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 424,936 tested so far.

Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 18.7 bits of identifying information.
dillo .2.1.1

Zitat

Within our dataset of several hundred thousand visitors, only one in 47,223 browsers have the same fingerprint as yours.

Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys 15.53 bits of identifying information.
Midori 0.22

Zitat

Your browser fingerprint appears to be unique among the 425,056 tested so far.

Currently, we estimate that your browser has a fingerprint that conveys at least 18.7 bits of identifying information.

__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
31.01.2010, 19:12
Member

Beiträge: 3306
#8 Ich habe bei mir mal den IE 8 unter Windows 7 im Modus "ohne Add-Ons" gestartet und Cookies geblockt ebenso Flash Speicher deaktiviert. Die Seite kennt also lediglich den User Agent, HTTP_ACCEPT Headers, Zeitzone, Auflösung und Supercookies. Aber trotzdem:
"Within our dataset of several hundred thousand visitors, only one in 213,057 browsers have the same fingerprint as yours."

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich schätze die Datenbasis ist mit knapp 200.000 Einträgen einfach viel zu gering um aussagekräftig zu sein. Laut Google Trends hat eine große Seite wie Amazon.de täglich bis zu 3 Millionen Unique Visitors:
http://trends.google.com/websites?q=amazon.de&geo=DE&date=2009&sort=0

Bei eBay sind es sogar über 6 Millionen, da verliert sich ein Firefox mit ein, zwei 0815 Add-Ons (Addblock etc.) auf einem Windows System denke ich sehr schnell.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
06.02.2010, 23:06
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#9 Ich behaupte jetzt einfach mal dieser Test ist defekt!

Ich habe mich da nun schon öfter testen lassen, mal mit gelöschten Cookies und neuer IP, mal einige Tage später und immer ist mein Browser Fingerprint Unique.

Irgendwie kann das doch nicht sein, da ich ja nun schon einige Male bei denen in der Datenbank sein müsste.
Oder die speichern jeden wirklich nur einmal! ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: