Internetzugriff hängt den Rechner auf

#0
18.01.2013, 02:07
Member

Beiträge: 47
#1

Zitat

Hallo Protecus-Board

ich hab ein Problem und zwar hängt sich mein Rechner beim Internetzugriff auf.
Das hab ich mit Skype, Chrome und FF ausprobiert.
Der Rechner (Win7) lief bis Mittags einwandfrei, danach hab ich ihn zu einer Freundin mitgenommen, deren Router allerdings kaputt war, und somit hatte ich dort keine(!) Internetverbindung.
Bin grade heimgekommen und nun hängt sich mein Rechner auf, sobald ich Chrome, Skype oder FF starten will.
Wenn ich das Chrome-Icon auf der Schnellstartleiste benutze, lassen sich alle anderen Icons auf dem Desktop noch klicken und andersrum. Ein Doppelklick auf dem Desktop auf das Chrome-Icon hingegen freezed den Desktop.
Der Mauszeiger hingegen lässt sich noch weiterhin bewegen.
Im abgesicherten Modus mit den Netzwerktreibern funktioniert allerdings alles, so dass ich ja jetzt auch den Post verfassen kann...
Hört sich stark nach einem Virus an, aber ich kenn mich damit nicht aus und such deshalb hier Hilfe.

Es gab weder Pop-Ups, noch hat ein Virenscanner einen Fund gemeldet. Ansonsten (so weit ich das sehen konnte) startet das System auch vollkommen normal, braucht aber deutlich länger als sonst, um hochzufahren.
So also als ich dem Laptop grad noch ne chance geben wollte (kA was mich geritten hat) tat es nun plötzlich wieder?!
Ich hab NICHTS geändert, aber das einzige, was noch auffällig ist ist, dass er länger braucht als gewöhnlich um komplett hochzufahren und die Desktop-Icons aufzubauen.
Hat jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte??
Oder noch ist, falls es Präzedenzfälle gibt
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2013 um 16:31 Uhr von AliceD editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.01.2013, 15:30
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Herzlich Willkommen auf dem Protecus Forum

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
• Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
• Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
• Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
• Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
• Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
• Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes
• Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
• Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung
• Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen.
• Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
• Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
• Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
• Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
Seitenanfang Seitenende
20.01.2013, 22:35
Member

Themenstarter

Beiträge: 47
#3 Mbam hat nichts gefunden...


Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.20.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
allistair :: ALLISTAIR-PC [Administrator]

20.01.2013 22:27:22
mbam-log-2013-01-20 (22-27-22).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 213056
Laufzeit: 4 Minute(n), 49 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Seitenanfang Seitenende
26.01.2013, 18:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 47
#4 Darf ich davon ausgehen, dass das ein einmaliges Problem war und mein Rechner sauber ist? Oo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »