Problem: Rechner hängt sich bei PC Spiele auf ! |
||
---|---|---|
| ||
21.01.2003, 13:45
Member
||
|
||
21.01.2003, 14:05
Member
Bios update machen!! ältere versionen des mainboards sind instabiel
systemsteuerung->system -> erweitert->starten und wiederherstellen->automatischen neustart durchführen deaktivieren Beim absturtz Fehlermeldung aufschreiben und posten welche hintergrund programme hast du laufen (virenscanner, Firewall)? __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 14:05 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
22.01.2003, 11:01
Member
Themenstarter Beiträge: 32 |
Hallo spunki,
Danke für deine rasche Antwort, habe den PC erst ein paar Monaten und glaube nicht das es am Bios liegt oder doch ? Habe keine Hintergrundprogramme eigentlich laufen! Automatischneustart habe ich schon abgeschaltet ! Der PC bleibt einfach total hängen, mir ist es auch schon mal passiert das er im Windows hängen geblieben ist! Seh dann nur den Desktop oder je nachdem das Spiel, einmal kurz pfeift der PC und dann bleibt er stehen. Kein strg + shift + enf hilft da nur noch reseten ! Bitte um hilfe Negerle |
|
|
||
22.01.2003, 11:20
Member
Hast du schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen?
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
22.01.2003, 12:25
Member
Hallo asdrubael,
Ja habe ich aber da er sich total aufhängt hat er keine Zeit mehr ein eintrag in die Ereigniseanzeige zu machen ;o) Eben ich find es total lässtig könnte es auch sein das das Board ein hau hat denn manchmal funktionert es mit dem Treiber aber nicht mit einem anderen. Bin total am verzweifeln Negerle |
|
|
||
22.01.2003, 13:53
Member
Sollte ein Softwarefehler sein schonmal die Mainboard treiber installiert?
Service pack 1 für windows? drwatson in system32 könnte dir vielleicht weiterhelfen __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 22.01.2003 um 13:54 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
22.01.2003, 14:06
Member
Such mal nach einer Datei "drwtsn32.log", das ist die Log-Datei die DrWatson erstellt.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.01.2003, 12:25
Member
spunki,
Ja ich hoffe doch das es ein Software fehler ist.... Der Service pack 1 habe ich schon drauf, mainborad treiber habe ich auch installiert von der Orginal Cd - normal sollte die ja laufen. Werd es mal probieren mit neueren Treiber aber das kann doch ned das ware sein oder ? Danke für die bemühungen Negerle |
|
|
||
27.01.2003, 11:24
Member
Hallo,
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich den Fehler gefunden habe..... Habe bis jetzt nur ein Spiel ausprobiert "Sim City 4" das läuft jetzt mal ohne Probleme, das ganze Wochenende ist das Spiel so ca bis 1-2 h hintereinander. Wenn ich beim Desktop die rechte Maustaste drücke und dann auf Eigenschaft, dann einstellungen, unten auf erweitert und dort kann man von der Grafikkarte noch ein paar einstellungen machen....... Habe einfach ein paar Sachen verändert und jetzt läuft das Spiel ohne probleme. Warum weshalb weis ich auch nicht aber es läuft, falls ich doch noch probleme habe mit anderen Spiel werd ich mich melden ;o) Danke nochmal für die rasche hilfe.... Gruß Negerle |
|
|
||
03.02.2003, 18:07
Neoh
zu Gast
|
Und was genau hast du verändert?
|
|
|
||
07.02.2003, 18:21
Member
Hallo,
Was ich gemacht haben *hmmmm* Also bin drauf gekommen das beim Bios "CPU FAN" CPU/RAM 133/133 waren. Irgend so ein multiplikator ist das. denn wenn ich 133/133 eingestellt habe zeigte das Bios 2000+ an und wenn ich 100/100 eingestellt hatte dann Zeigte er 1250 MHZ komisch. Momentan läuft er auf 1250 MHZ im Bios 100/100 und läuft alles einfach super. Kaum stell ich zb.: 100/133 (den Ram a bissal rauftakten) dann schmiert mir der PC ab, aber nur wenn ich am Spielen bin. Komischer weise ist zb.: UT2003 ohne Probleme gegangen aber die andernen Spiele sind überhaupt nach 5 minuten hängen geblieben. Seit ich die Sachen umgestellt habe funktioniert es.!!!! Find ich zwar super das jetzt alles funktioniert aber blöd ist ich habe da ein total leistungsverlust von 1250 MHz wo ich normal eigentlich ein 2000+ hätte als ca 1600 MHz sind etwa 350 MHz was i dem wind schmeisse. Mal bis jetzt merk i ned viel da ich momentan selten zeit habe zu spielen und wenn i spiel kurz und da fällt mir der Leistungverlust nicht auf. Muss eh mal den PC ausseinander nehmen um zu schauen ob ich wirklich ein 2000+ habe, es könnte natürlich auch am Ram liegen *grrrrr* Mal das ist bis jetzt alles was i so drauf gekommen bin !! Sonst meld i mi einfach wieder ;o) Negerle |
|
|
||
07.02.2003, 18:31
Member
kannst du vielleicht 133/100 einstellen dann läuft dein Ram mit 100 mhz und
der FSB mit 133, dann mal 100/133. Dann bekommst du raus ob es speicher oder cpu ist. Probier auch mal die Latency des Rams zu verstellen findest du unter Cl, stell es mal auf cl 3.3.3 __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
08.04.2003, 20:19
...neu hier
liegt aber definitiv am board denn bei mir ist des selbe prob liegt auch irgendwie an der 133/133 einstellung denn bremst man das system mit 100/100 läuft alles ...
und bei mir sinds natürlich andre games splintercell zb und auch beim rendern in 3d max also kaggt nur ab wenn cpu und ram richtig die hukke voll kriegen, aber halt nur unter 133/133 ... |
|
|
||
...folgendes Problem.
Betriebssystem: WINXP pro
Grafikkarte: G-Force 4 MX 420
Mainboard: K7S5A Lan + Sound onboard
Wenn ich zb.: das Spiel UT2003 spiele läuft ohne Probleme aber bei den anderen Spiele wie SIMS "Hot Date" oder Simcity 4 kann ich etwa 5 - 10 minuten im Spiel aufhalten und dann pfeift es kurz und der PC steht... macht kein mux überhaupt nichts muss ihn dann Reseten ;o(.
Habe dann ein anderen Detonator Treiber versucht dann lief UT2003 nicht mehr aber dafür SIMS "Hot Date" ....
Ist ja voll blöd brauch ja für jedes Spiel ein anderen Grafiktreiber *ärg*
Chipsatztreiber habe ich auch schon ein paar probiert aber es gibt kein Grafiktreiber wo UT2003 und SIMS "Hot Date" läuft....
Beim Simcity habe ich gar nicht ausgeforscht auf jedenfall ist ja ja voll blöd.
Könnt mir jemand vielleicht weiterhelfen.
Ach ja das gleiche Problem habe ich auch beim Win2000 .......
Danke im voraus
Negerle