NTDLL.DLL Problem evtl. Malware?

#0
06.05.2003, 04:03
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo allesamt,

oft genug kommt es auf meinem System Win XP zu Programmabstürzen
und dabei zeigt mein Delphi Debugger automatisch immer folgende Speicherstelle
an, es ist sehr seltsam, weil es immer an der gleichen Stelle auftaucht:

Ntdll 77F667C6C3 RET

Außerdem checke ich mit dem Filemonitor oft auch die internen Prozesse und
es wird immer ein Versuch angezeigt auf c:\windows\assembly\gac\...Windows Common Controls... zuzugreifen, allerdings zeigt er immer File not Found an.

Scheinbar sind das Dateimutationen insbesondere der NTDLL.DLL, CSRSS.EXE
und EXPLORER.EXE, denn bei Abschaltung der Explorer.Exe erscheint auch häufig eine Fehlermeldung mit Fehlercode.

Scans mit Kaspersky AV haben keinen Virus angezeigt. Allerdings gibt es ja sicherlich genug unbekannte Formen.
Dieser Beitrag wurde am 06.05.2003 um 04:04 Uhr von MEGAFREAK editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.05.2003, 09:07
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Die Ursache deiner Abstürze kenne ich nicht.NTDLL.DLL gehört jedenfalls zum System.
Kannst versuchen die .dll neu herunterzuladen und in deinem Systemordner kopieren.
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ntdll

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
10.05.2003, 03:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Danke für die Idee Ajax,

aber wie gesagt, als ich die ntdll.dll und csrss.exe unter ntdos ausgetauscht hatte, gab mein WIndows den Geist auf, permanente endlos Resetschleife,
also ich bin nie mehr ins WIndows gelangt, dauerhafter autoboot und man kann diese beiden Dateien quasi nur im Dos Modus ersetzen.
Seitenanfang Seitenende
03.03.2009, 09:12
...neu hier

Beiträge: 1
#4 So Leute,
nen kumpel hat mir nen festplatten-virus versucht wegzumachen, hat dabei die ntdll.dll der Festplatte gelöscht, dadurch habe ich Windows XP SP3 neu auf meinen Laptop installiert, dabei auch keine Probleme gehabt, nur jetzt kommt als die Fehlermeldung wenn ich irgendein Programm starten will:

z.B. bei Media Monkey (auch schon mehrmals installiert!)
1. Error during creation of the main window.
2. Access violation at address 7C92B1FA in module `ntdll.dll´.
Write of address 00000010

So danach kommt die Allgemeine Fehlermeldung von Windows.
MediaMonkey - hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problemsignatur:
AppName: mediamonkey.exe AppVer: 3.0.7.1191 ModName: mediamonkey.exe
ModVer: 3.0.7.1191 Offset: 00004cb6

Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll,da es bei fast allen Programmen so läuft, Steam kann ich nicht mal öffnen, TuneUP geht ebenfalls nicht, .......... HILFE!!

Liebe Grüße
Ebbikassel
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: