McAfee ist deaktiviert und kann nicht aktiviert werden |
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#0
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02.12.2012, 23:40
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Beiträge: 18 |
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04.12.2012, 13:11
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Herzlich Willkommen auf dem Protecus Forum
Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden. • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben. • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst. • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren). • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert. • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst. • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten. Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg. Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist. Vista und Win7 User Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten. Schritt 1 Downloade Dir bitte Malwarebytes • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche nach Aktualisierung • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere Quick-Scan durchführen und drücke auf Scannen. • Wenn der Scan beendet ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen. • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl. • Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden. |
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04.12.2012, 19:21
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#3
Code Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.1.1000gruss gms |
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04.12.2012, 21:11
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#4
Uebrigens, nach dem Enfernen der Malwarebytes-Funde habe ich neu gebootet und dann versucht McAfee McShield aus den Diensten zu starten. Das funktioniert nach wie vor nicht, aber heute bekam ich erstmals eine Fehlermeldung: Der Dienst "McAfee McShield" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1075: Der Anhängikeitsdienst ist nicht vorhanden oder wurde zum Löschen markiert.
Ich finde im Internet keine Lösung zu diesem Fehler, aber vielleicht hilft die Meldung ... gms |
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04.12.2012, 22:32
Moderator
Beiträge: 5694 |
#5
Ich würde versuchen McAfee zu entfernen und neu zu installieren.
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04.12.2012, 23:31
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#6
wie bereits oben angemerkt hat eine neuinstallation von McAfee das Problem nicht geloest.
Gruss gms |
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07.12.2012, 09:01
Moderator
Beiträge: 5694 |
#7
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
• Schließe alle offenen Programme und Browser. • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick. • Klicke auf Löschen. • Bestätige jeweils mit Ok. • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort. • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt. |
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08.12.2012, 10:20
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#8
AdwCleaner log anbei.
Anfangs merkte ich an, dass der Rechner langsam ist. Ich moechte das konkretisieren: Das Booten bis zum win logon geht schnell. Danach wird auch der Desktop schnell geladen. Dann dauert es allerdings mind. 15 Min. bis ich auf Programme und taskleiste zugreifen kann. Waehrenddessen ist der Mauszeiger eine Sanduhr und die Festplatte schaufelt wild Daten hin und her. (defrag habe ich gemacht, Autostart ist leer und die Dienste in der reg habe ich bis auf die Notwendigsten geloescht). Gibt es ein Tool, das loggen kann, was die Festplatte in diesen 15 Min. macht (worauf wird zugegriffen? Prozesse? etc.)? Gruss gms Code # AdwCleaner v2.011 - Datei am 08/12/2012 um 09:57:52 erstellt |
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08.12.2012, 14:47
Moderator
Beiträge: 5694 |
#9
Danach geht es dann ohne Probleme?
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08.12.2012, 15:05
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#10
Danach geht es in normaler Geschwindigkeit, aber manchmal kommen zwischendurch wieder Phasen, wo mehrere Minuten lang Daten hinundhergeschaufelt werden (Sanduhr).
Das McAfee-Problem besteht durchgehend. Gruss gms |
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10.12.2012, 13:07
Moderator
Beiträge: 5694 |
#11
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
• Starte bitte die OTL.exe. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code activex• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig) • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button. • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread |
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11.12.2012, 21:18
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#12
Code OTL logfile created on: 11.12.2012 20:04:24 - Run 2OTL hat keine Extra.txt geschrieben. gruss gms |
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12.12.2012, 18:08
Moderator
Beiträge: 5694 |
#13
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren. Lade ComboFix von einem dieser Download-Spiegel herunter: BleepingComputer - ForoSpyware * Wichtig !! Speichere ComboFix auf dem Desktop • Deaktivere Deine Anti-Virus- und Anti-Spyware-Programme. Normalerweise kannst Du dies über einen Rechtsklick auf das Systemtray-Icon tun. Die Programme könnten sonst eventuell unsere Programme bei deren Arbeit stören. • Doppelklicke auf die ComboFix.exe und folge den Anweisungen. • ComboFix wird schauen, ob die Microsoft-Windows-Wiederherstellungskonsole installiert ist. Dies ist Teil des Prozesses. Angesichts der Art von Malware Infizierungen, die es heute gibt, wird dringend empfohlen, diese Wiederherstellungskonsole auf dem PC installiert zu haben, bevor jegliche Reinigung von Malware durchgeführt wird. • Folge den Anweisungen, um ComboFix das Herunterladen und Installieren der Wiederherstellungskonsole zu ermöglichen und stimme dem Lizenzvertrag (EULA) zu, sobald Du dazu aufgefordert wirst. **Zur Information: Sollte die Wiederherstellungskonsole schon installiert sein, so wird ComboFix seine Malware-Entfernungsprozedur normal fortfahren. Sobald die Wiederherstellungskonsole durch ComboFix installiert wurde, solltest Du folgende Nachricht sehen: Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren. Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen. Bitte füge die C:\ComboFix.txt Deiner nächsten Antwort bei. |
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12.12.2012, 19:54
Member
Themenstarter Beiträge: 18 |
#14
Code ComboFix 12-12-10.01 - admini 12.12.2012 19:06:57.1.1 - x86gruss gms |
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17.12.2012, 18:46
Moderator
Beiträge: 5694 |
#15
Und wie läufts?
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Dazu kommt, dass der Rechner langsamer ist als frueher. Die Festplatte schaufelt immer wieder ohne Grund Daten herum und das System wartet.
McAfee Support hat empfohlen die Dienste im abgesicherten Modus zu aktivieren, aber das haelt auch nur wenige Sekunden.
Ein re-install von McAfee hat auch nichts gebracht.
Weiters empfiehlt man mir Windows neu zu installieren. Das moechte ich vermeiden.
Installiert habe ich in den letzten Tagen/Wochen die K9 Web Protection (Inhaltsfilter). Die funktioniert auf einem anderen Rechner problemlos. Weiters iTunes und QuickTime. Ausserdem habe ich mehrere Windows Sicherheitsupdates nachgeholt.
Danke im Voraus fuer die Hilfe!
gms
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