wollte eigentlich nur avira premium neu installieren......

29.11.2012, 15:34
...neu hier

#1 ....nach einem trojanerfund vor drei wochen, der direkt im avira zu finden war.
mit vielem googeln und suchen in diversen Hilfeforen und Systemwiederherstellung ist "das Ding" dann (angeblich?) verschwunden. Zwischendurch hatte ich mir die Testversion von der Norton Seite runtergeladen. Aus den 30 Testtagen wurden dann plötzlich 14 Tage, jedenfalls hieß es jetzt 0 Tage ich konnte auch die Testversion nicht mehr verlängern, sondern sollte sofort zum kaufen übergehen. Habe nach mehreren Versuchen Norton dann wegputzen können, wollte nun wieder die Premium von Antivir installieren,schließlich hatte ich dafür bezahlt.
Aber die Deinstallation funktionierte nicht, auch manuell im abgesicherten war nicht alles zu löschen.
Will sagen, habe viel " rumgefummelt", das Ergebnis hier im OTL logfile.
Habe zu lange gezögert Hilfe anzunehmen. Nun habe ich den Salat!
Vielleicht ist noch was machbar dank eurer Hilfe! ?
Freundlicher Gruß in die Runde
Seitenanfang Seitenende
29.11.2012, 17:03
Member

#2 Ok, Dein Problem ist jetzt, dass Avira sich nicht installieren lässt?

Unter http://www.avira.com/de/downloads#tools kannst Du den Avira RegistryCleaner herunterladen, der Dein System von alten Hinterlassenschaften von Avira bereinigt. Den solltest Du ausführen.

Zwischenzeitlich hattest Du ja auch Norton installiert. Also empfiehlt es sich auch, vor der Neuinstallation von Avira das Norton Removal Tool auszuführen: http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html
29.11.2012, 18:36
...neu hier

Themenstarter

Zitat

Malina postete
....nach einem trojanerfund vor drei wochen, der direkt im avira zu finden war.
mit vielem googeln und suchen in diversen Hilfeforen und Systemwiederherstellung ist "das Ding" dann (angeblich?) verschwunden. Zwischendurch hatte ich mir die Testversion von der Norton Seite runtergeladen. Aus den 30 Testtagen wurden dann plötzlich 14 Tage, jedenfalls hieß es jetzt 0 Tage ich konnte auch die Testversion nicht mehr verlängern, sondern sollte sofort zum kaufen übergehen. Habe nach mehreren Versuchen Norton dann wegputzen können, wollte nun wieder die Premium von Antivir installieren,schließlich hatte ich dafür bezahlt.
Aber die Deinstallation funktionierte nicht, auch manuell im abgesicherten war nicht alles zu löschen.
Will sagen, habe viel " rumgefummelt", das Ergebnis hier im OTL logfile.
Habe zu lange gezögert Hilfe anzunehmen. Nun habe ich den Salat!
Vielleicht ist noch was machbar dank eurer Hilfe! ?
Freundlicher Gruß in die Runde
Seitenanfang Seitenende
29.11.2012, 18:46
...neu hier

Themenstarter

#4 Hey Gool, danke für die schnelle Antwort. Offensichtlich ist das Problem kompakter,
der Avira Register Cleaner hatte ich bereits auf der Platte, aber sämtliche Keys sind nicht zu löschen. Hab
auch versucht einzeln zu löschen, nee nix möglich. Dafür funktionierte
heute dein Link: Norton Remove...oh, ein Erfolgserlebnis.
Danke für das Angebot . Melde mich per PN. Lass mir bischen Zeit. Bin ja auch ohne Schutz im Web unterwegs.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: