Avira Premium Security Suite Firewall blockt PS3 Media Server

#0
15.12.2009, 12:32
Member

Beiträge: 26
#1 Edit:

Problem gelöst!
War ja klar - 1 Stunde lang such ich danach und 5 Minuten nachdem ich extra nen Thread erstelle, find ich die richtige Einstellungsmöglichkeit um die IP Adresse der PS3 freizugeben.

Falls jemand zufällig das gleiche Problem hat...Konfiguration - Adapterregeln - Eingehende Regeln - Alle IP Pakete zurückweisen - ändern auf Zulassen und IP-Adresse der PS3 eintragen.

@ Admins - bitte schließen oder löschen, danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo alle miteinander!

Ich bräuchte wiedereinmal eure Hilfe...
Ich bin vor kurzem von Kaspersky auf Avira Premium Security Suite umgestiegen.

Leider hab ich nun das Problem, dass die Firewall mein Programm PS3 Media Server (sendet per Kabel-Router - kein WLAN - an meine PS3) blockiert.
Hab bereits die Einstellungen in der Konfiguration durchforstet. In den Anwendungsregeln hab ich das Programm PS3 Media Server in die Liste eingetragen - den Modus auf "Priviligiert" gesetzt und Aktion auf "zulassen" gestellt.

Leider wird die Verbindung trotzdem blockiert :-( Die PS3 wird erst dann erkannt wenn ich die Firewall deaktiviere.

Der Server verwendet Standardmäßig den Port 5001 - kann ich den irgendwo freigeben, hab die Möglichkeit nirgends gefunden? Vielleicht würde es dann funktionieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, danke schonmal im Voraus!
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2009 um 12:50 Uhr von demoness editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2010, 23:56
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Firewall->Eingehende Regeln->Mittel->

TCP-Pakete zulassen, von Adresse IP derPS3
mit Maske Subnetz der PS3, wenn der
lokale Port in {5001} und der
remote Port in {0- 65535} liegen.


ich hoffe das hilft
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende