Wie kann ich im Bios die Option Ht/Hypertransport ändern?

#0
31.10.2012, 21:26
Member

Beiträge: 15
#1 Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Computer fährt sich nach ungefähr 4 Std. ohne Vorwahnung runter und es kommt folgende Fehlermeldung:

A Hyper Transport sync flood error occured on last boot.

Dann habe ich nach dem Problem gegoogelt und habe herausgefunden, dass ich die Option "Hypertransport" im Bios auf 2 Ghz statt der automatischen 1Ghz setzten muss. Aber diese Option ist nirgendwo zu finden. Also muss diese Option einen anderen Namen haben, bloß welchen???

Währe nett wenn mir jemand hilft, also den Optionsnamen verrät und wo dieser zu finden ist.
Schonmal im Voraus danke.
Seitenanfang Seitenende
31.10.2012, 21:51
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ich weiß, welchen Eintrag Du bei Google gefunden hast. Es gibt aber mehr als den einen... was für ein Mainboard hast Du denn?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 10:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 Ich weiß nicht was ich für ein Mainboard habe, ich kenne mich da nicht so recht aus. Und heißt das, dass ich für dieses Absturtzproblem doch etwas anderes tun muss?
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 14:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ja, das kann sein. Aber ohne, dass wir wissen, welches Mainboard Du hast, können wir Dir auch nicht helfen. Du könntest das Tool Speccy (http://www.piriform.com/speccy) ausführen. Dort klickst Du dann auf Datei -> Veröffentliche Snapshot und postest uns die URL vom Snapshot, damit wir sehen können, was für einen Rechner Du hast.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 15:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 Ich kann meinen Computer ja mal aufmachen, dann sehe ich ja welches Mainboard ich habe.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 17:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#6 Wegen diesem Programm was du gepostet hast: es ist kostenpflichtig und ich weiß jetzt auch so welches Mainboard ich habe (glaube ich zummindest ;) ), ich habe meinen PC nämlich aufgeschraubt.

Mein Mainboard:

FOXCONN
A88GMV Series

Hoffe das ist der Name des Mainboards ^^
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 18:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 Und hier ist auch nochmal die genaue Fehlermeldung:

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80028CB8F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Also das steht da.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2012, 21:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#8 Seit wann hast du den Fehler denn, gibts den PC schon länger?
Hast du die CPU gewechselt?
Welche CPU hast du jetzt in Benutzung?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 10:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#9 Ich habe den Fehler jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen, der PC ist neu (hab ihn seit Februar), hab den CPU nicht gewächselt und ich mach meinen Computer nochmal auf um zusehen welchen CPU ich habe.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 10:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#10 Und woran erkenne ich den CPU, damit ich weiß wonach ich in meinem Computer suchen muss.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 11:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Die Software ist kostenlos. Beim Download ganz links Speccy Free auswählen, die Pro-Version brauchst Du nicht...

Der Snapshot wäre schon sehr sinnvoll, da es sich um ein Hardware-Problem handelt, welches nur genauer analysiert werden kann, wenn bestimmte Hardware-Daten bekannt sind. Dort stehen Daten für RAM und CPU drin und da dürfte auch die BIOS-Version drin stehen. Aktuell für Dein Board wäre vermutlich Version A34F1P04.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 13:29
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#12

Zitat

Nierco postete
Ich habe den Fehler jetzt schon seit ungefähr 2 Wochen, der PC ist neu (hab ihn seit Februar), hab den CPU nicht gewächselt und ich mach meinen Computer nochmal auf um zusehen welchen CPU ich habe.
Dann solltest du auf jeden Fall deine Garantie in Anspruch nehmen - woher hast du den PC bezogen?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 15:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#13 Speecy sagt:

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit SP1
CPU
AMD Phenom II X4
RAM
2,00 GB Single-Kanal DDR3 @ 666Mhz (9-9-9-24)
Motherboard
FOXCONN A88GMV (Socket 938)
Grafik
Standard Monitor (1360x768@60Hz)
1203 MBGeforce GT 430 (Undefined)
Festplatten
932GB Seagate ST31000524AS ATA Device (SATA)
Optische Laufwerke
DTSoftBusCd00
HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 ATA Device
Audio
Realtek High Definition Audio
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 15:22
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#14 Xeper mein PC ist (war) von Neckermann, Neckermann gibt es nicht mehr ;) .
Seitenanfang Seitenende
02.11.2012, 17:19
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#15

Zitat

Nierco postete
Xeper mein PC ist (war) von Neckermann, Neckermann gibt es nicht mehr ;) .
Autsch, naja da kauft man auch nicht... aber ok was solls - du hast ihn ja jetzt.
Hypertransport ist das interne Bussystem (von AMD) zwischen CPU / noch mehr CPUs und/oder Mainboard Chipsatz,
wenn dieser Fehler erst kürzlich aufgetaucht ist würd ich mal eher auf Mainboard/Hardware defekt tippen.

Aber das müßtest du ja alles jetzt selber testen,
würde erstmal einen Softwarefehler ausschließen wollen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »