Wie kann ich im Bios die Option Ht/Hypertransport ändern?

#0
02.11.2012, 19:39
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#16 Ok und übriegends thx für die schnellen Antworten.
Seitenanfang Seitenende
03.11.2012, 14:00
Member

Beiträge: 25
#17 Ich würde es mal mit einem BIOS update versuchen (natürlich nur sofern nicht das aktuellste BIOS drauf ist).
__________
http://www.voptop.com anonyme und abhörsicher telefonieren, chaten Screen-Sharing und Videokonferenzen.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2012, 16:05
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#18 Hi nochmal, ich habe jetzt einen Bekannten von mir aufgesucht, der mir empfohlen hat, dass ich mir jetzt einfach einen neuen Arbeitsspeicher zulegen soll (schon bestellt).

Das würde auch erklären warum ich Stronghold Crusader 6 Std. am Stück ohne Runterfahren spielen kann, aber mein PC bei BFBC2 nach 5min. tschüss sagt:

Mein Arbeitsspeicher hat halt Fehler (kann mal passieren) und deswegen arbeitet er viel schlechter.
Seitenanfang Seitenende
04.11.2012, 18:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#19

Zitat

Mein Arbeitsspeicher hat halt Fehler (kann mal passieren) und deswegen arbeitet er viel schlechter.
Woher weißt du das?
Falls dein Bekannter dir das so gesagt hat, kann ich dir sagen das er keine Ahnung hat wie Arbeitsspeicher funktionieren.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.11.2012, 19:25
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#20 Hey, das mit dem Arbeitsspeicher hat nich geholfen, erst hat er einen Tag ohne Probleme funktioniert, dann jetzt am zweiten ist er schonwieder abgeschmiert.

Bin echt gefrustet.

Bitte helft mir so schnell wie möglich bei diesem Problem, ich möchte endlich wieder vernünftig spielen ;) .
Seitenanfang Seitenende
07.11.2012, 23:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#21

Zitat

Hey, das mit dem Arbeitsspeicher hat nich geholfen, erst hat er einen Tag ohne Probleme funktioniert...
Welch eine Überraschung, also wenn man meint das wäre der Arbeitsspeicher dann testet man den vorher.

Zitat

Bin echt gefrustet.
Wie gesagt erstmal checken ob das ein Software/Treiber Fehler ist.
Wenn du damit fertig bist, kannst du dich ja wieder melden... ^^
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.11.2012, 17:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#22 Ich habe meinen Treiber erst neu installiert, als das Problem da war, das meinst du doch oder?
Seitenanfang Seitenende
09.11.2012, 19:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#23 Xeper meint: Windows-Neuinstallation
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.11.2012, 19:47
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#24 Ok kann ich machen, aber was mir jetzt aufgefallen ist:

wenn ich Speccy anmache wenn ich ein Spiel anhabe wo mein PC so oder so abstürtzt sehe ich, dass die temp. von der Graka auf ca. 70-75°C liegt und mein CPU auf ca. 65-70°C liegt. Ich glaube ich brauche einen neuen Grakfikkartenlüfter oder direkt ne neue Graka.
Seitenanfang Seitenende
09.11.2012, 20:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#25

Zitat

Ich glaube ich brauche einen neuen Grakfikkartenlüfter oder direkt ne neue Graka.
Mit glauben kommen wir hier einfach nicht weiter...

70-75C sind bei einer GPU durchaus ein Wert den man sehr schnell unter Last erreichen kann das kommt auf das Grafikboard an.

Für eine CPU ist 65-70C schon etwas zu hoch, aber auch hier ist die Frage welche CPU...

Zitat

Xeper meint: Windows-Neuinstallation
Entweder das oder das System mit einem non-windows Betriebssystem testen - tritt der Fehler nicht auf ist es auch kein Hardware Fehler.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.11.2012, 15:49
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#26 Mein Phenom II X4 955 liegt eher bei 40°C. Deine Temperaturwerte halte ich auch für etwas zu hoch. AMD gibt dem Phenom II X4 bis 62°C. Das könnte schon das Problem sein. Zunächst könntest Du einen neuen Lüfter für die CPU testen (Arctic Freezer 64 Pro kostet bei Amazon ca. 20 €). Falls die CPU nicht schon Schaden genommen hat, wäre das eine günstige Problemlösung. Mit dem Test durch ein anderes OS kommen wir allerdings nur dann weiter, wenn die gleichen bzw. ähnliche Umstände geschaffen werden. Die CPU muss ja beansprucht werden, da der Fehler sonst vermutlich nicht auftritt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.11.2012, 16:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#27

Zitat

Die CPU muss ja beansprucht werden, da der Fehler sonst vermutlich nicht auftritt.
Compiling ftw.

Oder mit weniger Anspruch einfach: cat /dev/urandom > /dev/null pro Kern.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.11.2012, 16:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#28 Jo, aber wir haben hier keinen Profi mit einem Problem, sondern, wie mir erscheint, einen normalen User.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
10.11.2012, 17:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#29

Zitat

Gool postete
Jo, aber wir haben hier keinen Profi mit einem Problem, sondern, wie mir erscheint, einen normalen User.
Deswegen ist er hier, der Profi wäre hier nicht - aber mal ne CD einlegen und einen einzigen Befehl eingeben muss jeder können,
sonst mal ganz schnell was dazu lernen.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.11.2012, 13:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#30 Hab das Problem gelöst.
War eig. ganz simpel: Grafikkartenlüfter war schrott. Jetzt läuft er wieder normal.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »