Wie kann ich den DSL Anschluss am PC (Kabel) für den Laptop einrichten?

#0
21.09.2012, 12:19
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
steh mal wieder um Schlau. Dachte mir,es genügt ,eine Lan Verbindung einzurichten mit Benutzer Name und Passwort, aber es funktioniert nicht. Wer kann es mir gut erklären?
Dankeschön
Seitenanfang Seitenende
21.09.2012, 13:28
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Falsch du möchtest eine PPPoE Verbindung einrichten, Tante Google kann dir mehr dazu sagen...
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.09.2012, 02:36
Member

Beiträge: 30
#3 So richtig schlau werde ich aus dem Eingangspost net.
DSL ist am PC eingerichtet, nun soll der Laptop dran?

Das geht doch ruckzuck übers Heimnetzwerk:
Systemsteuerung ->Netzwerk und Internet ->Netzwerk- und Freigabecenter
Dort den Router auswählen, Zugangsdaten rein und verbinden lassen.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2012, 09:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

kksabine postete
Hallo,
steh mal wieder um Schlau. Dachte mir,es genügt ,eine Lan Verbindung einzurichten mit Benutzer Name und Passwort, aber es funktioniert nicht. Wer kann es mir gut erklären?
Dankeschön
Wenn Du mehr Informationen darüber gibts, welche Hardware zum Einsatz kommt, welchen DSL-Provider Du hast, dann gibt es sicher auch eine weiterführende Erklärung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.09.2012, 13:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 ich danke Euch sehr! Stand mal wieder mir selbst im Wege. War ein Denkfehler meinerseits.
Danke Xeper,das war genau das,was ich nicht bedacht hatte. Hab das Drahtlos-Netzwerk deaktiviert und eine DSL- PPPoE verbindung eingerichtet. Es ist nun ok. Vielen Dank ,Ihr seid so nett
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: