Alt + Klick speichern unter firefox

03.07.2012, 19:12
Member

#1 Moin Moin,
habe seid ich firefox 13 installiert habe das problem
das ich bilder nichtmehr per alt + linke maustaste abspeichern kann.
Hatte vorher auch schon firefox und da hat er sie bei der combi
einfach unter downloads abgelegt. Jemand ne idee was das sein könnte ?
Seitenanfang Seitenende
03.07.2012, 22:07
Member

#2 Tadaaa:

http://techdows.com/2012/06/make-firefox-to-save-links-when-altclick-is-used.html
06.07.2012, 14:08
Member

Themenstarter

#3 super ;) danke
schade das die sowas immer so verstecken ;)
Seitenanfang Seitenende
08.07.2012, 22:04
Member

#4 Offenbar führte diese Funktion bei zu vielen Benutzern zu Problemen, weshalb sie deaktiviert wurde. Und vermutlich haben 99% der FF-Nutzer diese Funktion gar nicht genutzt.
Natürlich doof, dass das quasi still und heimlich geändert wurde, aber würdest Du wollen, bei jedem Update des Firefox eine komplette Liste der Änderungen angezeigt zu bekommen? Würdest Du diese Liste auch komplett lesen, um zu wissen, ob eine Funktion, die Du nutzt, plötzlich nicht mehr aktiv ist? Also ich nicht... ;) (Na ja, unter diesen Umständen würde ich das vielleicht zukünftig tun)
08.07.2012, 22:05
Member

Zitat

Natürlich doof, dass das quasi still und heimlich geändert wurde, aber würdest Du wollen, bei jedem Update des Firefox eine komplette Liste der Änderungen angezeigt zu bekommen?
Naja das CHANGELOG zu lesen ist eigentlich gar keine schlechte Idee, wenn man nächste Mal wieder so Fragen hat.
09.07.2012, 15:50
Member

#6 Ich mach das bei Softwareupdates fast immer... wobei das eher reine Neugierde ist und weniger die Befürchtung, dass irgendeine Funktion weggefallen ist.
09.07.2012, 16:06
Member

Zitat

Gool postete
Ich mach das bei Softwareupdates fast immer... wobei das eher reine Neugierde ist und weniger die Befürchtung, dass irgendeine Funktion weggefallen ist.
Hmm ich weniger, jedenfalls nicht jedes CHANGELOG von jedem Paket - das wär bisschen aufwendig.
Aber bei Gentoo wird man ja eh nach dem merge informiert wenn es was besonderes/wichtiges gibt.
09.07.2012, 17:52
Moderator

#8 Naja, beim Browser mach ich sowas auch nicht. Bin die vorletzte Version von Opera aber auch darauf reingefallen. Da war auf einmal der Pfeil im Adressfeld weg... aber meistens kann man sich solche Funktionen ja dann doch leicht wieder einblenden lassen...
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: