Alt + Klick speichern unter firefox

#0
03.07.2012, 19:12
Member

Beiträge: 32
#1 Moin Moin,
habe seid ich firefox 13 installiert habe das problem
das ich bilder nichtmehr per alt + linke maustaste abspeichern kann.
Hatte vorher auch schon firefox und da hat er sie bei der combi
einfach unter downloads abgelegt. Jemand ne idee was das sein könnte ?
Seitenanfang Seitenende
03.07.2012, 22:07
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Tadaaa:

http://techdows.com/2012/06/make-firefox-to-save-links-when-altclick-is-used.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.07.2012, 14:08
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 super ;) danke
schade das die sowas immer so verstecken ;)
Seitenanfang Seitenende
08.07.2012, 22:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Offenbar führte diese Funktion bei zu vielen Benutzern zu Problemen, weshalb sie deaktiviert wurde. Und vermutlich haben 99% der FF-Nutzer diese Funktion gar nicht genutzt.
Natürlich doof, dass das quasi still und heimlich geändert wurde, aber würdest Du wollen, bei jedem Update des Firefox eine komplette Liste der Änderungen angezeigt zu bekommen? Würdest Du diese Liste auch komplett lesen, um zu wissen, ob eine Funktion, die Du nutzt, plötzlich nicht mehr aktiv ist? Also ich nicht... ;) (Na ja, unter diesen Umständen würde ich das vielleicht zukünftig tun)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
08.07.2012, 22:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#5

Zitat

Natürlich doof, dass das quasi still und heimlich geändert wurde, aber würdest Du wollen, bei jedem Update des Firefox eine komplette Liste der Änderungen angezeigt zu bekommen?
Naja das CHANGELOG zu lesen ist eigentlich gar keine schlechte Idee, wenn man nächste Mal wieder so Fragen hat.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.07.2012, 15:50
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Ich mach das bei Softwareupdates fast immer... wobei das eher reine Neugierde ist und weniger die Befürchtung, dass irgendeine Funktion weggefallen ist.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.07.2012, 16:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#7

Zitat

Gool postete
Ich mach das bei Softwareupdates fast immer... wobei das eher reine Neugierde ist und weniger die Befürchtung, dass irgendeine Funktion weggefallen ist.
Hmm ich weniger, jedenfalls nicht jedes CHANGELOG von jedem Paket - das wär bisschen aufwendig.
Aber bei Gentoo wird man ja eh nach dem merge informiert wenn es was besonderes/wichtiges gibt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
09.07.2012, 17:52
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#8 Naja, beim Browser mach ich sowas auch nicht. Bin die vorletzte Version von Opera aber auch darauf reingefallen. Da war auf einmal der Pfeil im Adressfeld weg... aber meistens kann man sich solche Funktionen ja dann doch leicht wieder einblenden lassen...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: