FQHN: erkennen auf welche Webseite weitergeleitet wird

#0
02.07.2012, 13:50
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo liebe User,

ich schreibe bald eine Klausur, bei der so eine Frage dran kommen könnte:

Aufgabe: Welcher Link geht zum Onilne-Service der Chase Bank? Begründen Sie Ihre Entscheidung.

Zur Auswahl stehen die unten stehenden Links, bei denne ich nicht zu einer Entscheidung kommen kann. Kann mir jemand dabei helfen, und das auch begründen? (Hinweis: keine weiteren Infos sind gegeben, also auch nicht die normale adresse der webseite)

Viele liebe Grüße Anika

1:
http:[//]bankonline.offshorelogin.chaseonline.chase.com.VPiT1SuFOU.frenzem.com/InternetBanking.htm?/encrypted/comreportid/OSL.htm?LOB=201265859995967&refer=iT1SuFOUE0

2:
https:[//]webmail.czcatv.com.cn/chaseonline.html

3:
http:[//]chaseonline.chase.com.bctiil.org/Secure/webform/OSL.aspx?LOB=081480474126112093662397817708979324743974086133848735424032

4:
http:[//]ehard.machinenow.co.kr/chaseonline.chase.com/

5:
http:[//]secure.ally.com.her1swy.eu/allyWebClient/ccar/cform.do?id=1045234916820389459387325978825773984704055809email=chaseonline@chaseonline.com

6:
http:[//]chaseonline.chase.com@interbusiness.secureserver-44.us/353/CM/wire/issue-12731/


LINK ENTRSCHÄRFT durch Swisstreasure
Seitenanfang Seitenende
02.07.2012, 14:14
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 Ich kann deine Unentschlossenheit nachvollziehen und würde im Zusammenhang mit der "Chase bank" KEINEN dieser Links als vertrauenswürdig und sinnig erachten.

Einzig Link 2 würde auf Grund von Https in die engere auswahl kommen. Aber die Adresse dahinter läßt mich auch nicht wirklich vermuten das es sich um die "Chase Bank" Handelt

VErgelichsweise erwähne ich hier mal die Deutsche bank.

Name: Deutsche Bank
Website: https://www.deutsche-bank.de
OnlineBanking: https://meine.deutsche-bank.de

hier kann man sehr gut erkennen das es passt. Dieser Zusammenhnag ist bei deiner die Aufgetragenen Frage nicht zu erkennen.

/edit: und genau so sollte auch deine Antwort lauten. Begründung: Undurchsichtig und safty first ;)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
02.07.2012, 18:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Vielen Dank für deine Antwort, du bestätigst meine Annahme. Manche, die ich gefragt habe, haben auf diverse URLs getippt, konnten es aber nie genau begründen. Aber ich würde auch keinem der Links glauben schenken. Und dann kommt ja noch das mit http/https dazu. Auch sehr unseriös. Ich denke, dass es dann einfach ne Fangfrage ist. LG und danke
Seitenanfang Seitenende