Probleme mit Internetverbindung, Router oder???

#0
07.05.2012, 13:26
Member

Beiträge: 47
#1 Hallo zusammen.
Vornweg, wenn es nicht in dieses Board gehört, dann gerne Thread verschieben.

Seit zwei Tagen hab ich nun das Problem, dass die Internetverbindung abbricht.
Woran das liegt weiß ich nicht und es gibt auch zwei verschiedene Fälle.
Einmal erscheint bei meiner W-lan Verbindungsanzeige in der Taskleiste ein gelbes Dreieck. Wenn ich darübergehe mit dem Cursor steht "kein Internetzugriff". Meine Messenger trennen sich alle und die Browser laden keine Seiten mehr.
Beim zweiten Fall passiert alles genauso wie beim ersten, nur dass das gelbe Dreieck nicht erscheint. Die W-Lan Verbindung steht allerdings laut dem Computer.
Manchmal funktioniert nach ein paar Sekunden alles wieder, manchmal dauert es Stunde/n.
Antivir und Spybot haben nichts entdeckt beim Suchlauf gestern und nebenher hab ich auch noch Threadfire laufen. System ist Win7
Seitenanfang Seitenende
08.05.2012, 21:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das Problem ist eher die Internetverbindung. Schau doch mal in den Router-Logs nach, ob die Internetverbindung häufiger weg ist.

Das gelbe Dreieck bedeutet ja nur, dass kein Zugriff aufs Internet besteht, die Verbindung zum WLAN-Router ist trotzdem noch vorhanden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.05.2012, 07:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 47
#3 ja, vielen dank.
Sehr ärgerlich.. als ich zu Beginn des Problems meinen Anbieter angerufen hab, hieß es, dass alles funktioniere... einen Tag später kam, noch bevor ich die Abteilung sagen konnte, wo ich hin verbunden werden will, die Ansage dass eine Störung in meinem Bereich vorliegt ==
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: