Internetverbindung mittels DFÜ trotz Router |
||
---|---|---|
| ||
30.09.2003, 09:22
...neu hier
||
|
||
30.09.2003, 22:48
Member
jo sicher sollte das gehen
lade dir einen RASPPPOE treiber herunter oder verwende den von windows somit solltest du nur auf die modem funktion des routers zurückgreifen können sollte klappen, will mich aber nicht zu weit aus dem fenster hängen greez |
|
|
||
01.10.2003, 16:51
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hi Emba,
hab mir einen Treiber organisiert, funzt aber leider auch nicht. Ich krieg die selbe Fehlermeldung wie übers DFÜ Netzwerk. Trotzdem Danke! |
|
|
||
01.10.2003, 18:44
Member
schau mal auf die seite deines routerherstellers, ob der tools anbietet, die das remote steuern des routers zulassen respektive den status anzeigen
hast du den schlabbach treiber organisiert und wie in der anleitung angegeben eingerichtet? was genau für eine DFÜ-Fehlermeldung kommt denn? greez |
|
|
||
01.10.2003, 22:27
Member
Hi,
eine Einwahl per DFÜ geht per Router nicht. Die Einwahl übernimmt der Router selber. Um den Router manuell zum Trennen oder Verbinden zu bewegen, kann man evtl. auf extra Software wie Router-Control zurückgreifen: www.routercontrol.de Das funktioniert allerdings nicht mit jedem Router. cu erbze www.sinus-gigaset-forum.de.vu |
|
|
||
02.10.2003, 10:15
Member
nunja, ich hab die erfahrung gemacht, dass einige router dennoch einen bypass besitzen und nur die modem-funktion zur verfügung stellen
bei einigen kann ich mir schon vorstellen, dass das aber nicht geht, wie ich oben schon geschrieben hatte -> probieren geht über.... greez |
|
|
||
03.10.2003, 23:25
...neu hier
Bei meinem Router ist es so, dass ich zwischen den Optionen "Always on" und "Dial on demand" wählen kann, sodass er sich einwählt, wenn ich auf das Internet referierendes Programm starte. Guck doch mal, ob Du sowas findest...
|
|
|
||
Ich hab mir einen Router zugelegt und jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht.
Die Verbindung zwischen meinen beiden Rechnern funktioniert zwar einwandfrei, jedoch nicht die Internetverbindung.
Ich verfüge über einen TDSL Anschluss und würde mich gerne wieder über die DFÜ Verbindung einwählen (leider keine Flatrate!!!), dies funktioniert jedoch leider nicht.
Es besteht zwar die Möglichkeit die Verbinidungsdaten wie Benutzername und Passwort in das Router Setup einzugeben, jedoch wird dann die Verbindung zum internet automatisch hergestellt wenn ich das Netzwerk aktiviere.
Ebenso habe ich keine Kontrolle ob ich nun im Internet bin oder nicht.
Geht es also dass ich mich wieder wie gewohnt über eine DFÜ Verbindung ins Internet einwählen kann um so sicher zu sein ob ich nun online bin oder nicht?
Thanx!!!