Verbindung mit Firmennetzwerk mittels VPN via Router

#0
06.05.2006, 18:43
...neu hier

Beiträge: 1
#1 HI.
Folgendes Problem.
Ich habe einen Siemens WLAN Router (SE515dsl) und daran hängen 2 PC´s, um genauer zu sein Desktop PC und ein Laptop.
Der Desktop PC läuft über WLAN, der Laptop über D-LAN (von meiner Firma vorgeschrieben).
Nun muss ich mit dem Laptop eine Verbindung zur Firma herstellen über den Checkpoint Client via VPN.
Das Problem: die Netzwerkverbindung steht ich kann mit dem Laptop auf ganz normale Internetseiten zugreifen, versche ich jedoch eine Verbindung mit dem VPN-Clienten herzustellen, ergibt sich folgendes:
Das Programm, das ich benutze ist von Check Point der VPN-1 SecureClient.
Immer bei der Detailmeldung "Updating Site" bleibt das Programm stehen.
Dann werde ich ausgepingt.
Über ISDN funktioniert die Sache, darum schätze ich, dass es an der Routerkonfiguration liegt. (?)
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Router einrichten muss, um hier die Verbindung erfolgreich herzustellen?

Vielen Dank im Voraus schon mal.

MFG
Seitenanfang Seitenende
11.05.2006, 16:02
Member

Beiträge: 26
#2 Frag die Netzwerkler deinen Firma, die müssten die weiterhelfen können.
Warum darfst du überhaupt mit nem standard router in euer Firmannetz ?? Sehr unsicher !!

gruß.
QuentinT
Seitenanfang Seitenende
13.05.2006, 02:18
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#3 naja "sehr" unsicher finde ich das nicht. Besser geht es sicherlich...
dennoch bleibt die Frage warum es nicht geht.
Wenn bei dir "updating Site" steht vermute ich, daß die Verbindung aufgebaut wird. Du hast evtl. nicht alle Ports offen. Ein Gespräch mit deiner IT Abteilung mußt du aber sicherlich führen. Die haben evtl. auch ein passendes Log woran die sehen könnten woran es liegen könnte.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: