Englisch lernen im Beruf?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
13.04.2012, 13:17
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi leute,

ich spiele momentan mit dem gedanken mein englisch etwas aufzufrischen. ich brauche es immer mehr im beruf und ich denke, wenn ich erfolgreicher werden möchte, ist das auch unabdingbar.

habt ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht? ich weiß gar nicht wie ich das angehen soll... gibt es da sowas wie nachhilfen für solche leute wie mich? oder sollte ich mich in einem sprachkurs anmelden?

habe mir jetzt meine ersten materialien zum englischunterricht aus dem internet bestellt, damit ich mich wenigstens schon mal etwas vorbereiten kann: http://www.buhv.de/sekundarstufe_ii/Englisch-betrifft-uns.html meint ihr die sind ok? oder gibt es da auch bessere?

sorry für die vielen fragen, vielleicht ist ja jemand in der selben sitiation wie ich (gewesen) ;)

liebe grüße!
Seitenanfang Seitenende
13.04.2012, 16:34
Member

Beiträge: 690
#2 ich habe es bestellt und nach einem Tag wieder zurückgeschickt. Das ist alles total schlecht strukturiert und sein Geld nicht wert. Es gibt viel bessere. Für mich ein klarer Fehlkauf!
Seitenanfang Seitenende
13.04.2012, 19:16
Member

Beiträge: 3306
#3 Meine Frau hat mal einen einwöchigen "Business English" Kurs gemacht von der Volkshochschule und war ziemlich zufrieden damit. Sie hat dafür "Bildungsurlaub" genommen, das gibt es leider nicht in jedem Bundesland.

Generell würde ich versuchen mal mit dem Arbeitgeber zu sprechen ob der sich nicht an einer Fortbildung etc. beteiligen will. Abendschule und Co. gehen natürlich auch, aber wenn man es für den Beruf braucht kann man ruhig mal fragen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2012, 09:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Ja super, danke für den Tipp! Dann werde ich mal schauen, dass ich mich mal an so einem Kurs an unserer Volkshochschule anmelde... Mal schauen wie mein Arbeitgeber das findet - im Endeffekt hast du ja recht, ich machs ja für meinen Job, da sollte er sich drüber freuen. ;)
Seitenanfang Seitenende
16.04.2012, 18:10
...neu hier

Beiträge: 3
#5 Generell ist es doch auch viel einfacher und effektiver, zusammen mit anderen eine Sprache zu lernen. Also dieses zuhause alleine oder vielleicht mit einer Sprach-CD zu büffelm halte ich für ziemlich unwirksam. Das Sprechen ist das Entscheidende!
Ich hatte die Idee, mein Englisch unter anderem folgendermaßen warm zu halten: Skype herunterladen und dann mit nem guten Kumpel aus London online zu quatschen. Kostet nix und selbst, wenn man das nur alle paar Wochen macht, bleibt man in der Sprache drin.
Zusätzlich noch englische Podcasts hören und Filme im engl. Originalton hören bringt auch ne Menge.
Viel Erfolg!
Seitenanfang Seitenende
28.05.2012, 04:42
Gesperrt

Beiträge: 1
#6 Also, dass Englisch lernen sehr effizient ist, ist ein guter Weg
Seitenanfang Seitenende
24.08.2012, 14:01
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Hallo,

ich habe das Problem auch. Ich bin aber noch Berufseinsteiger und überlege derzeit mal einen Urlaub für einen Englischkurs zu nutzen. Meint ihr, dass in einem solchen Fall http://www.kaplaninternational.com/de/kurse/sprachkurs/sommer-englisch.aspx das Basis-Englisch die richtige Wahl wäre? Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat diese mit mir teilen könnte.

Herzlichen Dank
Seitenanfang Seitenende
03.09.2012, 14:01
Gesperrt
Avatar tahloo

Beiträge: 8
#8 Hallo,

ich finde auch das man einfach eine Sprache lernt, wenn man es mit anderen zusammen macht. So kann man sich mit der Sprache besser auseinandersetzen und lernt dabei auch schneller.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Seitenanfang Seitenende
05.09.2012, 22:14
Gesperrt
Avatar leckxie

Beiträge: 8
#9 Bei uns in der Firma werden immer spezielle berufsbezogene Englischkurse angeboten. Das ist für mich immer sehr hilfreich und wird von unseren Firmenmitgliedern sehr gerne angenommen, da es einfach sehr praxisnah ist.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2012, 14:06
...neu hier
Avatar Safe-w

Beiträge: 8
#10 Wenn solche Kurse über die Firma laufen, kann man ja bestimmt richtiges Wirtschaftsenglisch erlernen bzw. sogar die Vokabeln pauken, die eben für die Unternehmensführung wichtig sind - das ist schon sehr sinnvoll.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: