Janaserver+Aol Spieleseiten gehen nich |
||
---|---|---|
| ||
03.05.2003, 00:36
...neu hier
||
|
||
03.05.2003, 01:15
Member
Hmm der Router wie ich ihn jetz mal nennen werde da er ja die Internetverbindung hält ist ein Proxy Server der jana installiert hat.
Und darüber geht ein XP client. Du kommst zu der annahme das, dass DNS nicht mehr richtig funktioniert wenn der Jana Server aktiv ist. Welcher DNS Server hat den der Client eingetragen? Und fungiert der Jana Server wirklich als nameserver (DNS Server)? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.05.2003, 01:18
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
dns beim client is 192.168.0.1
ob der jana server wirklich als namesserver fungiert weiß ich nicht, wo kann ich das sehen? |
|
|
||
03.05.2003, 01:35
Member
Ich rate dir als DNS die nameserver deines providers anzugeben. Die kannst du rausfinden indem du zum Beispiel auf www.denic.de gehst und dort unter 'Whois - Suche nach Domainnamen' t-online.de angibst dort erscheint dann das Register der Domain und dort siehst du auch die nameserver IPs des Providers.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.05.2003, 13:42
...neu hier
das geht leider nicht, weil aol bei jeder einwahl ne neue IP hat, so viel ich weiß
|
|
|
||
03.05.2003, 13:45
Member
@LILUu
Völlig negativ du hast mich falsch verstanden. Du hast bei jeder einwahl eine neue das ist halt dynamic ip und in diesem Land bei diesen Providern ganz normal. Aber ich meinte auch die Nameserver von Aol die müssen immer die selbe ip haben. AOL wählt sich ja nicht ein sondern du! __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode Dieser Beitrag wurde am 03.05.2003 um 13:45 Uhr von Xeper editiert.
|
|
|
||
03.05.2003, 13:55
...neu hier
hab ich versucht, kommt die gleiche fehlermeldung,
03.05.2003 13:54:31 : Netzwerkfehler 10048 aufgetreten beim Start des DNS-Ports. |
|
|
||
03.05.2003, 14:07
Member
Hmm gibts etwas bei Jana Server was mit DNS zu tun hat evntl. Nameserver Einstellungen oder so?
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.05.2003, 14:11
...neu hier
nää s geht ja auch alles nur in dem moment, wo ich den dns aktivier kann ich vom client nich mehr pingen
und die spieleseiten gehen auch nicht son misst namenserver hab ich noch nix gesehen nich das ich wüßte |
|
|
||
03.05.2003, 14:37
...neu hier
so der dns läuft pingen alles kein problem mehr
nur die Yahoo spiele gehen immernoch nich |
|
|
||
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, mein problem is folgendes:
ich gehe mit 2 rechnern beide XP und janaserver über aol online....
auf dem client funktioniert soweit auch alles
AUßer verschiedene Spieleseiten gehen nich
in yahoo z.b komme ich bis in den raum und dann kommt ne fehlermeldung, das eine der folgenden gründe vorliegen :
1.ich bin nicht mit dem internet verbunden (bin ich aber doch)
2.ich befinde mich hinter einer firewall (hab ich nich )
3. der spieleserver is ausgefallen (isser nich vom server pc komm ich ohne probleme rein)
oder
4.im cache befindet sich eine alte seite (hab ich aber alles geleert)
ich denke, das das irgendwie mit dem dns server zu tun hat, weil nämlich sobald ich den in jana aktiviere kann ich vom klient aus nicht mehr pingen.
und in der server.log kommt die fehlermeldung 10048 und irgendwas mit dns server
wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte
Gruß
LILUu