Truecrypt Windowspartition und 2te Partition entschlüsseln an einem anderen PC |
||
---|---|---|
| ||
02.02.2012, 19:15
...neu hier
||
|
||
02.02.2012, 23:15
Member
Eigentlich sollte das funktionieren und auch wenn es dir nicht weiter hilft sollte man noch mal darauf hinweisen, dass man immer regelmäßige Backups machen sollte, besonders bevor irgendeine Festplatte oder Partition verschlüsselt wird.
TrueCrypt scheint eine tolle Sache zu sein, aber mindestens einmal pro Monat schlägt hier jemand auf der nicht mehr an seine verschlüsselten Daten rankommt! Ich kann das immer kaum glauben wie sorglos manche mit ihren Daten umgehen. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
02.02.2012, 23:53
Member
Zitat TrueCrypt scheint eine tolle Sache zu sein, aber mindestens einmal pro Monat schlägt hier jemand auf der nicht mehr an seine verschlüsselten Daten rankommt!Da kann ich nur vollstens zu stimmen, Verschlüsselung ist toll aber die meisten Leute schießen sich damit leider auch öfters in den Fuß. Ich mache es zb. so das ich 2 Schlüssel habe, einen auf CF-card (die ich natürlich bei mir führe) und einen im Kopf - den natürlich niemand kennen sollte. Einer von beiden geht meistens immer.. ^^ __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.02.2012, 16:10
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Hauptsache nen Beitrag schreiben aber zur Lösung nix beitragen.
|
|
|
||
03.02.2012, 16:25
Member
Zitat RocKSta posteteDu bist der, der den Fehler begangen hat - nicht wir. Was erwartest du, die konkrete Antwort auf deine Frage lautet: Es gibt für dich (als Privatperson) keine Lösung in diesem Fall. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.02.2012, 19:40
...neu hier
Tatsache ist doch das ihr in meinem Threat postet obwohl ihr nichts aber auch garnichts zur Lösung des Problems schreibt. Das ist leider in vielen Foren heutzutage so, dass Leute einfach ihren Senf zu etwas schreiben der null wert hat. Dann doch einfach garnichts schreiben oder ihr schreibt das es keine Lösung gibt. Aber nicht einmal das habt ihr getan. Wenn es keine Lösung gibt muss ich damit leben ganz klar.
Wenn ihrgendwann mal jemand das selbe Problem hat wie ich und die Sufu nutzt findet er nur Müll Wegen euch. Anstatt das man sachlich schreibt das es nicht geht oder wie in eurem Fall besser nix. |
|
|
||
03.02.2012, 20:05
Member
Zitat Tatsache ist doch das ihr in meinem Threat postet obwohl ihr nichts aber auch garnichts zur Lösung des Problems schreibt.Hahahaha ich lach mich tot eh, dein Threat - das heißt Thread du Experte - geh mal spielen. Demnächst behauptest noch das ist dein Forum... Zitat Wenn ihrgendwann mal jemand das selbe Problem hat wie ich und die Sufu nutzt findet er nur Müll Wegen euch. Anstatt das man sachlich schreibt das es nicht geht oder wie in eurem Fall besser nix.Das ist alles sachlich gewesen, man hat dir sogar mitgeteilt wie man das besser hätte machen können - wenn du das nicht verstehst oder nur Soße in deinem Kopp hast dann ist das nicht das Problem dieses Forums, auch nicht das Problem der Leute die hier helfen. Wenn du weitere Tipps bezüglich des Thema's von Fachleuten nicht schätzt dann ist das ebenfalls dein Bier, nicht jeder ist so ignorant wie du. Denke dein Thread kann geschloßen werden. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
21.04.2012, 17:22
...neu hier
Zitat Wenn ihrgendwann mal jemand das selbe Problem hat wie ich und die Sufu nutzt findet er nur Müll Wegen euch. Anstatt das man sachlich schreibt das es nicht geht oder wie in eurem Fall besser nix.Das ist alles sachlich gewesen, man hat dir sogar mitgeteilt wie man das besser hätte machen können - wenn du das nicht verstehst oder nur Soße in deinem Kopp hast dann ist das nicht das Problem dieses Forums, auch nicht das Problem der Leute die hier helfen. Wenn du weitere Tipps bezüglich des Thema's von Fachleuten nicht schätzt dann ist das ebenfalls dein Bier, nicht jeder ist so ignorant wie du. Denke dein Thread kann geschloßen werden. |
|
|
||
21.04.2012, 17:27
...neu hier
Zitat Das ist alles sachlich gewesen, man hat dir sogar mitgeteilt wie man das besser hätte machen können - wenn du das nicht verstehst oder nur Soße in deinem Kopp hast dann ist das nicht das Problem dieses Forums, auch nicht das Problem der Leute die hier helfen. |
|
|
||
21.04.2012, 17:29
...neu hier
Zitat RocKSta posteteJa, aber immer noch brandakuell, gelle? BTW: Hier sind wohl nur Kasper unterwegs. That's it. |
|
|
||
21.04.2012, 17:33
...neu hier
Sorry meinte sich auch nicht. Aber diese Schei... regen mich echt auf.
|
|
|
||
Jetzt hat mein Notebook den geistaufgegeben.
Daraufhin habe ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut.
Leider kann ich diese nicht einfach entschlüsseln.
Es werden zwar die 2 Partitionen erkannt aber es kommt immer die Meldung das ich das falsche Passwort eingegeben habe obwohl es das richtige ist.
Weiß jemand ne Lösung, wie ich an meine Daten komme?