Outlook-Problem "Gesendete Objekte" nicht im Ordner gespeichert

26.01.2012, 17:46
...neu hier

#1 Hallo Leute,
mir macht das Outlook-2010-System Kopfzerbrechen, weil zunächst mal die gesendeten mails zwar richtig angekommen sind, aber bei mir nicht im Ordner "Gesendete..." verzeichnet sind.
Irgendwie konnten wir das heute lösen, aber im Zuge meiner eigenen früheren Versuche, das Problem zu beheben, sind die gesendeten e-mails des letzten halben Jahres verschwunden. Ich habe irgendwann auf den button "Verschieben" gedrückt - und tschüss waren sie. Die mehr als 1/2-Jahr-alten sind noch da.
Wäre sehr verbunden für einen Hinweis, wie diese Dokumente wiederhergestellt werden könnten.
MFG Piscopo
Seitenanfang Seitenende
26.01.2012, 19:54
Member

#2 Wie rufst Du Deine Mails denn ab? Per POP oder per IMAP?
30.01.2012, 12:14
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
war übers Wochenende offline, sorry, ich kenn mich da nicht so gut aus, ich habe das Ding nach Anleitung installiert, jetzt haben wir da herumgemacht, diese Dinge laufen wieder ok soweit, nur:
Wo sind die verschwundenen Objekte hin, wenn sie "verschoben" worden sind, und wie stelle ich sie wieder her, das wäre die Frage der Stunde.
Danke herzlichst für einen Hinweis im voraus!
Seitenanfang Seitenende
30.01.2012, 14:30
Member

#4 Dazu müsste man wissen, wohin Du die verschoben hast. Die können ja prinzipiell nur innerhalb von Outlook verschoben worden sein, also sollte man in jeden Ordner rein schauen. Weg wären sie, wenn Du sie in "Gelöschte Objekte" verschoben hast und anschließend diesen geleert hast.
30.01.2012, 15:16
...neu hier

Themenstarter

#5 JA, danke, ich denke, da werde ich mal versuchen, es gibt ja die Outlook-Dateien, die irgendwo im System (auperhalb des eigentlichen Programms) gelagert sind. Nur: Ich habe nur zwei Mal auf "Verschieben" gedrückt, und dann warense weg. Wohin? Jedenfalls nicht mehr im Reich des Programms, das man ansehen kann, wenn man Outlook laufen hat. Aber eben möglicherweise in das "Archiv", von dem ich allerdings nicht so viel weiß, wie das mit dem anderen Zeugs vernetzt ist...
Wie auch immer, für Ihren Hinweis besten Dank, und schönen Tag noch.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: