Problem mit Firefox Download/Exe wird nicht gespeichert

#0
09.09.2007, 17:15
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Tag,

bin mir nicht sicher ob es sich um Spyware handelt , wusste aber nicht wohin:

Wollte mir eine Demo downloaden (Paraworld Multiplayer) , die ca. 890MB groß ist.Nachdem der Download beendet war , kam eine Meldung von Firefox
" C:\Dokumente und Einstellungen...\Desktop\paraworld_dmp_de.exe konnte nicht gepeichert werden.Versuche sie es in einem anderen Ordner ".
Die zwei Datein , die auf dem Desktop liegen habe, kann ich nicht löschen , da dann die Meldung kommt "...wird von einem anderen Programm verwendet..".
Erst nach dem Neustart des Pcs kann ich die Download exe in Papierkorb schmeißen.Obwohl alle Firefox Instanzen geschloßen sind , kommt diese Meldung immer wieder ,wenn ich versuch sie zu löschen.Habe die Demo bei zwei unterschiedlichen Seiten gedownloadet , bei beiden das gleiche Problem.
Das Problem hatte ich bisher noch nie.Neuinstallation von Firefox hat auch nichts gebracht.
Achja , habe ma zum Test von Chip.de die Mozilla Firefox Install exe runtergeladen . Die lässt sich problemlos auf dem Dekstop speichern , ohne das die Meldung kommt.Liegts vielleicht an der Größe der Demo?

Bin schon mit Ewido & AntiVir über das System, sowie Hijackthis. Nichts gefunden.

Weiß mir jemand zu helfen?


Gruß
Seitenanfang Seitenende
13.09.2007, 17:02
Member
Avatar felixx

Beiträge: 62
#2 Hallo,

nimm das Proggi unlocker und kille die Prozesse. Danach solltest du die Dateien löschen können.

Wenn du Firefox deinstalliert hast, hast du auch den Profilordner manuell gelöscht? Sonst bringt eine Deinstallation und Neuinstallation nichts. Ausserdem kannst du den Firefox bei Problemen auch im safe modus starten, um zu prüfen wo das Problem liegen könnte.

Gruss Felixx
__________
*virustotal*
*escan*
Seitenanfang Seitenende
14.09.2007, 19:36
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hallo,

dieser Fehler ist mir auch bekannt, egal wasich laden wollte, die Dateien waren immer korrupt, obwohl das Icon richtig angezeigt wurde. Du solltest vieleicht mal Deinen Temp Ordner leermachen!
C:\windows\temp

ansonsten hilft auf jeden Fall ein externer Downloadmanager. Hoffe Du hast den auf irgendeiner CD drauf.

Gruß Ostseefrank
Seitenanfang Seitenende