IP durch ICQ herausfinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
01.05.2003, 19:42
Member

Beiträge: 28
#1 Hallo an alle!
Also ich habe hier mal so eine kleine Frage!
Ist es möglich durch irgendwelche Programme herauszufinden welche IP ein bestimmter User bei ICQ hat?
Wie kann man sonst IP Nummern herausfinden (z.B. in einem Net-Chat)?
Ich habe ein Programm installiert (es heißt ICQ/IP), doch es zeigt mir nur ungefähr 2 von 10 IPs an und meiner Meinung nach sind diese falsch!
Ich währe euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten würdet.

MfG,
ek24!
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 20:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Hmm

unter DOS (win9x/me) einfach ausführen -> command, unter NT (win2k,xp) einfach ausführen -> cmd und dann netstat eintippen oder netstat /help. Das zeigt dir alle offenen verbindungen an, netstat /all sollte dir auch die abgehörten anzeigen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 20:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#3 Hm, ja!
Der listet mir jetzt alles mögliche auf!
Aber wo sehe ich die IP Adressen von den ICQ Usern?
Kann man auch in Net-Chats IP Adressen herausfinden?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 12:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Also solche Programme wie Neotrace oder Visualroute zeigen niemals den exakten standpunkt an und auch nicht mit Addresse, es sei denn es ist eine statische Addresse. Aber meistens kann nicht mal die genaue Stadt wegen dialup ermittelt werden. Es ist eher sehr relativ.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 13:23
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#5 Ja, ich habe mir heute solch ein Programm heruntergeladen. Es heißt "Visual Route". Es zeigt das Land an, wo der User herkommt - aber dafür muss ich dort seine IP Adresse eintippen. Doch ich weiß nicht wie ich IP Adressen herausfinden kann.
Egal ob bei ICQ oder in Net-Chats. Kann man da überhaupt die IP Nummer herausfinden?
Wenn ich in einem Chat (Net-Chat) beleidigt werde oder wenn mich ein annonymer User bei ICQ beschimpft, wie kann ich dann seine IP ermitteln? Gibt es da Programme oder wie macht man das?
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 01:17
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @ek24

Schau dir mal mein erstes Post in dem Thread an.

Funktioniert natürlich aber nur dann wenn es eine direkt Verbindung gibt. Aber soweit ich weiß wenn man bei ICQ chattet und dieser antwortet kommt diese zu stande.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 11:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#7 Jep, der listet mir was auf. Aber woran erkenne ich jetzt die IP von einem ICQ User mit dem ich chatte? Die steht da nicht...
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 11:13
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8 Hmm eigentlich gar nicht, aber es gibt auch Programme die uin in ip auflösen können.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 11:52
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#9 http://board.protecus.de/t2107.htm

Zitat

Poiin2000:
win:
netstat -a -n -p tcp >c:\windows\desktop\ips.txt
danach noch nach üblichen Ports suchen und IPs die nix mit P2P zu tun haben.
Linux:
netstat -t > ips
cat ips | grep <muster> | less
oder einfach less ips

Btw: mit netstat konnte meine IP ausfindig gemacht werden, mit _ICQprogrammen_ mehrfach nur meine nicht routbare Netzwerkaddy 192.168.123.71 (kein ton wenn jemand meint das der gateway bissle schräg is)

das mit der IP einiges anzufangen ist hat mir Norton nachträglich bestätigt

Sh4rk hat es eben doch geschaft *eG* da er noch nicht zum Scriptkiddie mutierte und DOSbefehle nutze

__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 13:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#10 Was genau muss ich denn hier eingeben (wenn ich die IP vom ICQ User haben möchte)? Und wie erkenne ich es, dass es seine IP ist?
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 13:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11 Na wie ich schon sage 'gar nicht' natürlich wenn du weißt welcher provider die Gegenstelle haben soll kannst du die einträge natürlich auf den Provider reduzieren oder halt auf die muster der host aber das ist auch schon alles. Wieviele einträge kommen den bei dir? Wenn zuviele kommen mach mal dein kazaa aus und versuchs noch mal *lach*
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 13:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#12 Wenn ich ganz normal "netstat" im DOS eingebe kommen zur Zeit (ohne KaZaA *g*) 5 Einträge!

Aktive Verbindungen 3 Stück
und
ND 2 Stück!

Tut mir leid wenn ich solche Fragen stelle, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus!
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 13:42
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#13 Öh nein das nicht schlimm dafür ist das Board ja da.

Hmm dann wird es wohl einer der drei sein unter der veraussätzung der user den du lokalisieren willst sendet dir gerade was.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 14:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 28
#14 Und es gibt keine bestimmten Programme oder so?
Seitenanfang Seitenende
03.05.2003, 19:55
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#15 Die meisten Programme die für diesen Zweck "entwickelt" wurden, liefern bei Routern völlig sinnlose Ergebnisse (siehe obigen link..).

Und mit Netstat lässt sich das auch ganz gut eingrenzen.

Gib im Dos Prompt einfach folgendes ein:

netstat -a -n -p tcp >c:\ips.txt

Damit wird eine Textdatei mit den aktuellen Verbindungen erstellt.

Dann kannst du bestimmte Ports schon ausschließen (80, 139...)
und konzentrierst dich auf die Einträge die übrig bleiben.

Ich bin mir nicht sicher, welche Ports genau verwendet werden.
Bei mir lag der Remote Port um die 4600...kann natürlich auch sein,
dass es etwas völlig anderes ist ;)

Welche Ports werden denn bei dir verwendet?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: