Windows Script Host (Dateisystem) fehlt [GELÖST]

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
18.01.2012, 20:45
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#1 Moin liebe User,

gibt es eine Möglichkeit das/den WSH nachträglich nochmal drüber oder neuzuinstalieren (Server2008).

Ich vermute das obige Fehler nach einem FixIt und oder Update aufgetreten ist.
Läßt sich leider nicht ganz nachvolziehen.

Dank im voraus
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2012 um 21:13 Uhr von N1con editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Was hat das mit dem Dateisystem zu tun?

Kannst Du genauer beschreiben, was Du machst und welche Fehlermeldung Du erhälst?

Evtl. müssen auch nur WSH-Bibliotheken neu registriert werden. Siehe dazu dieser Thread:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/sbsde/thread/4205ea02-846f-484e-a9ed-cc8b0dd2946f/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:08
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#3 ICh versuche ein Programm von Datev aufzurufen und dann kommt die obige Fehlermeldung.

Dein Hinweis auf die bibis und der Link hat mich zu folgendem Link gebracht:
http://support.microsoft.com/kb/949140/de

zwar nicht die gleich Fehlermeldung ( da meine ja von Datev kommt) aber es hat funktioniert.

Ich danke dir für die prompte Hilfe.
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:10
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4 Ich bin zwar nicht so der Windows freak,
könnte hier denn nicht sfc /SCANNOW helfen - das checkt doch die Integrität der Systemdateien und ersetzt diese ggf.?

Edit:
Ach sorry, Fehler ist ja schon behoben anscheinend.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:15
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#5 trotzdem dir auch ein dank für die Mühe.
sfc geht zwar oftmals ganz gut und nett ist aber bei serversystem etwas unschön die solange komplett aus dem betrieb zu nehmen
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6

Zitat

sfc geht zwar oftmals ganz gut und nett ist aber bei serversystem etwas unschön die solange komplett aus dem betrieb zu nehmen
Warum muss man die aus dem Betrieb nehmen?
Ich mein es ist doch einfach nur ein scan der so nebenbei läuft - oder frißt das zuviel I/O?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:25
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#7 Einige Teile des Systems kannst du damit nur scannen und ggfls. reparieren, wenn das systemnicht geladen ist
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
18.01.2012, 21:53
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8

Zitat

N1con postete
Einige Teile des Systems kannst du damit nur scannen und ggfls. reparieren, wenn das systemnicht geladen ist
Microsoft muss sich ma Snapshot's einbauen, is ja schlimm... ^^
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.01.2012, 10:45
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Moin, Moin,

@ lautet dein Fehler #VP0015029 .... "Windows Scripting Host (Datei System) ist nicht installiert"
beim starten der RZ?
Wenn ja, was hast Du genau von deinem Link durchgeführt?

- Bei der Installation der Version 5.7 für W2K3 bekomme ich einen "nicht genug Speicher" Fehler. HDD + RAM haben genug freien Speicher. Will noch einen Neustart übers Wochenende durchführen und die Installation noch einmal starten.
- Fixit brachte auch keine Behebung.

Bei uns ist auch Fixit drauf!

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

Mit besten Grüßen
Manuel
__________
Wer nicht fragt bleibt DUMM!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten!
Seitenanfang Seitenende
27.01.2012, 19:11
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#10 Also ich habe den Iexplorer 9 deinstaliert, die RZ Kom deinstaliert, das fix it ausgeführt http://support.microsoft.com/kb/949140/de

danach die rz neu instaliert und es lief wieder

Die Fehlerbummer weiß ich nicht mehr, aber es kam beim start der RZ kom
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
27.01.2012, 20:00
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#11 Ja der IE9 hat bei mir in letzter Zeit auch permanent Probleme gemacht. Das scheint alles noch nicht so ausgegoren zu sein...
Das "Lustige" in deinem Fall ist ja, dass die Datev den IE9 in Q2 2011 freigegeben hat. Umso seltsamer, dass es mit der RZKomm da nicht geklappt hat.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.01.2012, 02:03
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#12 So sieht das aus ... ich denke die Datev hat sicheinfahc zu viel Baustellen aufgemacht und zu wenig nachgedacht, was mich am meisten annervt ist einfahc, das trotz Pro alles noch auf der alten Dankenbank basiert ... wenn die das endlich um gestellt haben, dann läuft das vll.t sauber.

Das schlimmste sind jedochd ie Kunden. Die haben auf nen netten 2k8R2 den TS laufen Datev arbeiotsplatz Pro dauert 15 sek bis zum start. Office 2010 Produkte sind offen bevor man schnippen kann und die sind am meckern.

Davor liefen die Produkte bei denenen teilweise auf nem P4 .. "aber früher lief das alles besser" ich hasse es, vor allem weil es nicht der wahrheit entspricht.

Datev programiert einfach unsauber und nicht zeitgemäß ... das ist das größte Problem

soviel dazu, euch nen schönen abend ;)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
29.01.2012, 13:32
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13

Zitat

N1con postete
So sieht das aus ... ich denke die Datev hat sicheinfahc zu viel Baustellen aufgemacht und zu wenig nachgedacht, was mich am meisten annervt ist einfahc, das trotz Pro alles noch auf der alten Dankenbank basiert ... wenn die das endlich um gestellt haben, dann läuft das vll.t sauber.
Wenn die alles umgestellt haben, dann fangen die doch vermutlich mit der nächsten Umstellung an auf eine aktuellere Datenbasis...

Zitat

N1con postete
Das schlimmste sind jedochd ie Kunden. Die haben auf nen netten 2k8R2 den TS laufen Datev arbeiotsplatz Pro dauert 15 sek bis zum start. Office 2010 Produkte sind offen bevor man schnippen kann und die sind am meckern.

Davor liefen die Produkte bei denenen teilweise auf nem P4 .. "aber früher lief das alles besser" ich hasse es, vor allem weil es nicht der wahrheit entspricht.

Datev programiert einfach unsauber und nicht zeitgemäß ... das ist das größte Problem

soviel dazu, euch nen schönen abend ;)
Das Problem ist ja, dass sich das Laufzeitverhalten von Datev Pro merklich verschlechtert hat. Während unter Datev Pro 2 alles mit einem "Schnippen" öffnete, braucht seit Datev Pro 3 zumindest der Start länger. Bei uns ging es aber bzgl. der Verärgerung darüber. Was vielmehr verärgert hat war, dass das 3.0er Release unrund lief mit z.B. Excel Abstürzen, verlängerte Umstellungszeiten der Mandanten auf Datev Pro, das erst mit der Zeit gepatcht wurde, es aber eine Frist gab, bis wann man alles umgestellt haben musste. D.h. man musste zwangsweise umstellen, obwohl man wusste, dass es unrund laufen wird. Aber dafür hat sich ja der Datev- Chef entschuldigt...
Mal sehen, wie es mit der 4.0er aussieht...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.01.2012, 10:14
...neu hier

Beiträge: 2
#14 Danke N1con,

hat geholfen, IE9 runter, Fix IT ausgeführt und die RZ lief wieder. Aber das LW w: war durch den sfcscan weg, hab die USRLOGON.CMD angepasst und alles lief wieder.

Besten Dank.

Manuel
__________
Wer nicht fragt bleibt DUMM!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten!
Seitenanfang Seitenende
30.01.2012, 12:05
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#15 schön das wir helfen konnten ;)
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: