Fehlt meine host-Datei? Und Popup-Problem |
||
---|---|---|
| ||
09.08.2006, 22:42
Member
||
|
||
10.08.2006, 10:52
...neu hier
Hallo,
also mit der HOST Datei (lmhost.sam) dürfte das nicht unbedingt zu tun haben. Du sagst, es sei ein P2P Wurm, welcher denn genau? Sollte es sich um WORM_SPYBOT.GEN handeln, dann versuchs mal mit diesen Infos: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyclo/default5.asp?VName=WORM_SPYBOT.GEN&VSect=T Ich gehe davon aus, dass Du noch Registry Einträge (trotz Löschen mit HijackThis) hast von der Zecke... __________ Nanomatic : Meine Infosammlung http://nanolinks.de |
|
|
||
10.08.2006, 11:01
Member
Hello,
"böse" Programme haben eher das Bedürfnis die hosts-Datei zu modifizieren denn sie zu leeren. Möglicherweise hat aber auch eine Bereinigungsaktion dafür gesorgt, dass sie nun leer ist. Auf jeden Fall würde ich sie mit nem Editor wieder mit Leben füllen. Habe hier letztens nen XP-Home aufgesetzt und der Standardinhalt der HOSTS sah so aus: Zitat # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.Schadet auf keinen Fall, wenn Du das wieder so übernimmst. TS |
|
|
||
10.08.2006, 12:46
Member
Themenstarter Beiträge: 44 |
Hi,
also der P2P Wurm war dieser: P2P-Worm.Win32.VB.dw siehe Screenshot: --> http://www.directupload.net/show/d/775/yzX33Jwz.jpg Nunja so sah die Liste aus.. bis über 4000 Dateien dann am Ende vom Scan. In einer Wurm-Beschreibung steht: Folgende Dateien werden überschrieben. – %SYSDIR%\netstat.exe – %SYSDIR%\ping.exe – %SYSDIR%\tracert.exe – %SYSDIR%\tasklist.exe – %SYSDIR%\taskkill.exe – %SYSDIR%\regedit.exe – %SYSDIR%\cmd.exe Das Problem ist, wenn ich in die Regedit reinwill, öffnet sich nur ein schwarzes "DOS"-Fensterchen ..sonst nix.. genauso wie bei "regedit32"... Was kann ich tun?Da scheint ja noch einiges "kaputt" zu sein TurnRstereO, danke, werde meine Hosts-Datei damit wieder auffüllen __________ # In Schottland ist die Welt noch in Ordnung # |
|
|
||
10.08.2006, 13:09
...neu hier
Zitat scotland posteteHmmm. Hast Du "regedit" direkt in "ausführen" eingegeben, oder erst "cmd"? Normalerweise sollte Regedit sich sofort öffnen wenn Du es im "ausführen" eingibst. Wenn Du WinXP verwendest, dann spielt es keine Rolle ob Du Regedit32 oder Regedit nimmst, da beide auf die selbe Datei zugreifen soweit ich weiss und nur aus Kompatibilitätsgründen in XP sind. Leider bin ich da mit meinem Latein etwas am Ende und würde sehr wahrscheinlich zunächst schauen, ob die .exe Dateien beschädigt sind und dann evt. sehen dass ich die original .exe Dateien aus der frischen Xp Installation wieder in mein aktives System bekomme. Aber ich hoffe Dir kann hier noch Jemand anderes besser helfen! Viel Erfolg & Glück! __________ Nanomatic : Meine Infosammlung http://nanolinks.de |
|
|
||
10.08.2006, 14:32
Member
Stell sicher das der PC garantiert virenfrei ist, mit einem Scanner von CD oder im abgesicherten Modus (besser: mehrere Scanner), bevor du weiter machst.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
10.08.2006, 14:57
Member
Themenstarter Beiträge: 44 |
Hi,
Jap ich habe das bei "Ausführen" eingetippt... Ich habe es gerade nochmal probiert.. aber es geht immer noch nicht.. Ich habe mal einige Screenshots gemacht, vielleicht weiß ja jemand woran das liegt.. regedit: cmd: Regedit32: @asdrubael: Wie mache ich das denn? Ist das ein bestimmter Scanner den ich mir loaden muss und auf CD ziehen muss? __________ # In Schottland ist die Welt noch in Ordnung # |
|
|
||
10.08.2006, 16:20
Member
Hi Scotland,
ich glaube auch, dass da noch einige Hinterlassenschaften des ungebetenen Gastes auf deinem Rechner sind. Du kannst zwar mit Hilfe der Spezialisten hier im Viren, Trojaner & Malware-Forum - nicht nur, aber besonders Sabina leistet da Einzigartiges und klemmt sich hinter jeden Übeltäter - versuchen, den Rechner "sauber" und wieder zum laufen zu bekommen. Nur, bei solch einer offensichtlich massiven Infektion würde ich mir an deiner Stelle dann überlegen, ob es nicht doch sicherer und sinnvoller ist, deine wichtigen Dateien auf einem externen Medium zu sichern und dann Windows komplett neu zu installieren (inklusive Formatierung der Festplatte, also keine Reparatur-Installation). Denn, auch falls du das mit regedit, cmd und der Hosts-Datei wieder geregelt bekommst; du kannst so nicht davon ausgehen, dass dein Rechner 100%ig sauber ist. Lies dazu einfachmal das hier: http://board.protecus.de/t13020.htm. Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 16:26 Uhr von RollaCoasta editiert.
|
|
|
||
Ich habe mehr oder weniger ein großes Problem..
Sobald eine Internetverbindung besteht poppen die ganze Zeit Internetfenster auf.. mit irgendwelchen Securityseiten, Werbung usw.
Auch, wenn ich kein Internet-Explorer offen hab.
Ich habe Hijackthis, Adaware, Spybot S&D und eScan laufen lassen..
eScan hat über 4000 Dateien mit einem "P2P-Wurm" gefunden und entfernt.
Adaware und die anderen Porgramme haben ebenfalls Malware und sonstiges gefunden und gelöscht.
Diese Popups kommen aber leider immer noch.
Ich habe nun mal in meine host-Datei geschaut und bemerkt dass dort garkeine ist !?
Ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht... normal dürfte das doch nicht so sein, oder?
Hier mal ein Screenshot:
Wenn ich die "hosts." mit dem Editor öffne steht garnichts drin.
Noch ein paar Infos zu meinem Betriebssystem:
Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2
Ich hoffe mir kann jemand helfen ..
Haben die Popups vielleicht was mit der hosts-Datei zu tun?
Greetz,
Scotland & vielen Dank im Voraus !