Google Chrome Chache (Trojan.Dropper.PGen)

#0
06.01.2012, 04:08
Member
Avatar Oxaze

Beiträge: 18
#1 Auch wenn ich einfach nur den Chache lösche muss würde es mich trotzdem gerne interresieren um was es sich da handelt. Danke. (:

Zitat

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.06.01

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7600.16385
User :: HEIMNETZ [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.01.2012 03:40:38
mbam-log-2012-01-06 (04-03-14).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 243834
Laufzeit: 22 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\User\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache\f_000018 (Trojan.Dropper.PGen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2012, 08:59
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Bei generischer Erkennung ist es schwer zu sagen was um was es sich genau handelt. Geht von boeser Dropper bis Fehlalarm. Teste die Datei mal bei virustotal.com und schau, was die Anderen dazu sagen....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
06.01.2012, 14:54
Member

Themenstarter
Avatar Oxaze

Beiträge: 18
#3 Ich hab es noch nicht gelöscht, da es nicht wirklich was anrichten kann. Das hebe ich nämlich alles in VMWare. Wie soll ich das nun nachschauen bei virustotal.com? Und was mich halt interresieren würde. Ist das eine Trojaner von einer Homepage wenn man die öffnet das sich der automatisch runterlädt oder wenn ich etwas herunterlade das sich der miteinschleußt jedoch glaub ich das letzte eher nicht da er sich sonst nicht mehr im Cache befinden würde.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: