Google Chrome von Website aussperren

#0
03.09.2008, 20:18
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#1 Hallo,

für alle Webmaster, die ihre User gerne vor Chrome schützen mögen:

hilft folgender Code ;)

PHP Code


<?php
session_start
();
If (
$_SESSION['browser']==1)
{
    echo 
"sie durfen die seite leider nicht besuchen !!! da sie den CHROME BROWSER Benutzen.... hier gehts back zu ihren Meister <a href='http://www.google.de'>Link</a>";
    die;
} else {
if(
stristr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'], 'Chrome')){
    
$_SESSION['browser']==1;
    echo 
"sie durfen die seite leider nicht besuchen !!! da sie den CHROME BROWSER Benutzen.... hier gehts back zu ihren Meister <a href='http://www.google.de'>Link</a>";
    die;
    
    }
}
?>

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.09.2008, 11:50
Member

Beiträge: 647
#2 Wozu soll denn das gut sein, einen Browser von seiner Webseite aussperren zu wollen?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
04.09.2008, 20:55
Member
Themenstarter
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#3

Zitat

heptamer666 postete
Wozu soll denn das gut sein, einen Browser von seiner Webseite aussperren zu wollen?
evtl. um Benutzer auf die Einschränkung der Privatsphäre durch Google hinzuweisen! ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.09.2008, 12:28
Member

Beiträge: 647
#4 Solange das noch Beta ist wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig - man sollte die "Hexenjagd" erst starten wenn der Final release draussen ist...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
18.10.2008, 00:52
Member

Beiträge: 209
#5 Ausserdem sollte jeder mündig genug sein zu entscheiden, welchen Browser er benutzt. Wir sind doch nicht die Erzieher der User, oder???
Seitenanfang Seitenende
18.10.2008, 16:57
Member

Beiträge: 23
#6 Wer Besucher (und je nach Seite sind das vielleicht sogar Kunden) aussperren möchte: Bitte!

Jeder der dies nicht macht, wird sich über die neuen Kunden freuen, die woanders offenbar nicht mehr willkommen sind, nur weil dem Betreiber einer Seite ein Browser nicht passt...

Hochmut kommt vor dem Fall!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: