was sind das für stecker?

02.01.2012, 22:31
Member

#1 hallo,

sind die runden farbigen auf der linken seite eingänge oder ausgänge?
rechts oben ist meine grafikkarte mit hdmi. und was ist das links unten?

mfg[/img]

Anhang: IMG_0484.JPG
Seitenanfang Seitenende
02.01.2012, 22:34
Member

Themenstarter

#2 und auf dem anderen foto ist mein bildschirm zu sehen. welches kabel sollte ich da am besten nehmen? das fuer den blauen eingang oder fuer den anderen? qualitäts unterschiede?

Anhang: IMG_0485.JPG
Seitenanfang Seitenende
03.01.2012, 08:23
Member

#3 Für Frage 1 zitiere ich mal Wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Soundkarte#Ein-_und_Ausg.C3.A4nge
Es gibt analoge Ein-/Ausgänge in Form von Klinkenbuchsen oder Cinchbuchsen. Bei modernen Consumerkarten, wie auch auf ATX-Hauptplatinen mit integriertem Soundchip oder bei den Audiobuchsen an der Frontseite moderner Computer, sind diese Steckbuchsen zusätzlich zu einem in der Regel eingeprägten Symbol nach internationalem Standard farblich gekennzeichnet.

farbcodierte Anschlüsse an einer modernen SoundkarteFarbe
Funktion
rosa Eingang für Mikrofon (mono).
blau Line-In / Eingang für AUX (Stereo).
grün Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)
schwarz Ausgang für Rücklautsprecher [engl. rear speakers] (stereo)
silber Ausgang für Seitenlautsprecher [engl. side speakers] (stereo)
orange Ausgang für Center- und Tiefbass-Lautsprecher [engl. center speaker, subwoofer]

Während bei Consumerkarten in der Regel die Klinkenbuchsen für das Weiterleiten von Stereosignalen ausgelegt sind, wird bei professionellen Karten pro Klinkenbuchse nur ein Mono-Signal in symmetrischer Übertragungstechnik weitergeleitet.

Frage2: Mag ich nicht beantworten, da löse ich sicher einen Glaubenskrieg aus. Probiere es doch einfach aus und wenn Du Dich nicht entscheiden magst, dann würfel es mit einem achtzehnseitigen Würfel aus.

T S
Seitenanfang Seitenende
03.01.2012, 10:00
Member

#4 Hallo

Frage 1
a. Sound -Karte + Tv?-Karte, oder nur eine TV-Karte mit entsprechendn Audio + Videoeingängen

Frage2, wenn du einen CRT-Monitor hat, reicht der blaue-VGA-Ausgang völlig aus, bei einem modernen TFT-LED-Monitor nimm den anderen Stecker (DVI).
03.01.2012, 15:44
Member

Themenstarter

#5 hm ok.
werde mir noch das andere kabel fuer den bildschirm kaufen und es ausprobieren.

nochmal eine frage zur grafikkarte; die hat ja so ein normalen ausgang fuer ein bildschrimkabel, sowie den hdmi ausgang. koennte ich jetzt rein theoretisch 2 bildschirme anschliessen? einen mit normalen kabel und den anderen per hdmi? oder macht die grafikkarte nur einen ausgang zur zeit?
Seitenanfang Seitenende
03.01.2012, 18:02
Member

#6 Windows (und andere BS) können schon sehr lange mehr als einen Bildschirm "verwalten".
Die Frage ist, ob Deine Grafikkarte das unterstützt.
Zwei Ausgänge deuten zumindest theoretisch darauf hin.
RTFM!
Und vor allem: RTFM!
Falls Du kein Handbuch mehr findest, versuche rauszubekommen, was da verbaut ist und quäle die Such(t)maschine Deiner Wahl damit.

Im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren.
Windows sollte m.E: auf so etwas reagieren und dann in der Desktopverwaltung entsprechende Optionen anbieten.
Manchmal reicht es auch ein Fenster (offenes Dokument usw.) dann nach rechts oder links auf den zweiten Schirm per "drag und drop" rüberzuziehen. Ob rechts oder links der zweite Desktop liegt, bestimmt Windows, kann man aber verändern glaube ich.

Versuch macht kluch

T S
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: