WINDOWS 7 START Fehlermeldung msilpw32.dll

#0
30.12.2011, 12:12
Member

Beiträge: 11
#1 Hallo !

Beim Start von Windows 7 kommt immer die Fehlermeldung
(Probleme beim Starten von msilpw32.dll)
Bitte um Vorschläge zur Beseitigung dieses Fehlers.

Danke im voraus
Seitenanfang Seitenende
30.12.2011, 14:55
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 more Input please....

wo kommt diese .dll denn her?
Gibt es diese .dll bei dir auf dem System?
Falls ja, mal die Eigenschaften dieser .dll überprüfen... ob..
..sich diese .dll einer bestimmten Anwendung zuordnen lässt?

more?

T S
Seitenanfang Seitenende
30.12.2011, 17:47
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3 Da sich diese Datei nicht googeln lässt, könnte sie durchaus mit einer Vireninfektion zusammen hängen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.12.2011, 19:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 11
#4 Problem gelöst.

habe bei msconfig unter Systemstart das Häckchen bei der DLL- Datei rausgemacht.

danke für euer Bemühen.
Seitenanfang Seitenende
31.12.2011, 21:35
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Womit aber evtl. nur ein Symptom behoben wurde, nicht aber die Ursache.

Das wäre ja wie wenn ich den Virenscanner dazu anweise, eine bestimmte Datei, die er ständig als Virus erkennt, in die Ausnahmen aufzunehmen, nur damit ich nicht ständig die Virenmeldung erhalte.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende