Fehlermeldung bei Start von Firefox!

#0
01.11.2006, 10:10
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi, hab folgendes Problem:

Beim Start von Firefox erscheint sofort eine Fehlermeldung die lautet:

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder oder Ihren Computer neu starten."

Die Meldung find ich sieht ner normalen Fehlermeldung wenig ähnlich und ich habs auch scho mit ner Neuinstallation versucht aber des klapt auch net. Beim reboot kam auch gleich ne Fehlermeldung und ne Aufforderung im abgesichertem Modus zu starten...

MfG

Scho mal thx im Voraus![/b]

Anhang: strange.JPG
Seitenanfang Seitenende
01.11.2006, 11:09
Member

Beiträge: 3306
#2

Zitat

hybrid postete
Beim reboot kam auch gleich ne Fehlermeldung und ne Aufforderung im abgesichertem Modus zu starten...[/b]
"Ne Fehlermeldung". Bitte mal mit Wortlaut.

Die Firefox Meldung ist denke ich absolut eindeutig und auch normal wenn Firefox aus irgendeinem Grund noch im Speicher weiterläuft. Am besten im Taskmanager abschießen und gut ist's.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2006, 17:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 im tastmanager hab ich auch scho gschaut aber da läuft nichts mehr... ;)
Seitenanfang Seitenende
01.11.2006, 18:05
Member

Beiträge: 462
#4 Hast du im Taskmanager unter Anwendungen oder unter Prozesse geschaut, ob da noch was läuft? Wichtig ist, dass unter Prozesse auch keine firefox.exe mehr läuft.

Falls das nichts hilft, Firefox komplett deinstallieren; d.h. nach der Deinstallierung über Systemsteuerung - Software --> Neustart und dann in C:\Programme das komplette Mozilla Firefox-Verzeichnis löschen. Und um auf Nummer sicher zu gehen, auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles entsprechende Profil-Ordner zunächst an einen sicheren Ort kopieren - daraus kannst du später, nach geglückter Neuinstallation, deine Lesezeichen (bookmarks.html) und Passwörter (key3.db und signon.txt) wieder zurück in dein danach generiertes neues Profil zurück-kopieren - und dann löschen.

Die aktuelle Firefox-Setup-Datei bei http://www.mozilla-europe.org/de/ (der Server scheint momentan etwas überlastet) oder http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html (auf korrektes Betriebssystem und Sprache achten) downloaden und installieren.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 01.11.2006 um 18:08 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2006, 19:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 DANKE, *g* hab des ganze verzeichnis gelöscht und noch alle sonstigen einträge und wieder neu installiert... funktioniert wieder

thx!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: