Fehlermeldung nach Start |
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17.05.2010, 00:10
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20.05.2010, 23:58
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Sorry für die Wartezeit und danke für die Geduld. Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
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21.05.2010, 01:45
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Themenstarter Beiträge: 8 |
#3
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21.05.2010, 13:28
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Schritt 1
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe Bei Dir läuft Bonjour, welches von Apple ungefragt z. B. bei iTunes oder Safari-Browser mitinstalliert wird. Das Programm wird von vielen Usern gar nicht gebraucht. Ich habe bei Wikipedia ausführliche Informationen zu dem Programm Bonjour gefunden und beschreibe Dir im Anschluss, wie man das Programm wieder deinstallieren kann, falls das über den normalen Weg Systemsteuerung - Software nicht möglich ist. Solltest Du es nicht brauchen, bitte zunächst versuchen, es über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren. Sollte das nicht möglich sein, fahre wie folgt fort: • Start => ausführen => dort reinschreiben: services.msc => OK => es öffnet sich das "Dienste"-Fenster. "Bonjour Dienst" in der Liste auswählen und "Beenden" ausführen. • Kommandozeile öffnen: Start => ausführen => cmd reinschreiben und ins Verzeichnis "<Systemvolume>\Programme\Bonjour" wechseln, z. B. mit dem Kommando: cd "C:\Programme\Bonjour" • Folgendes Kommando eingeben: mDNSResponder -remove • Danach kannst Du den Ordner C:\Programme\Bonjour löschen. Wenn das so nicht klappt, gehe auf diese Seite, lade Dir lspfix.zip runter und entpacke das Archiv auf Deinen Desktop. Wenn Du kein Zip-Programm hast, kannst Du auch LSPFix.exe und spfix.txt runterladen. Starte LSPFix.exe, schiebe mit dem >>-Button die mdnsnsp.dll nach rechts, da sie muss raus, hake "I know what i'm doing" an und klicke auf "Finish". Rechner neu starten. Der Ordner C:\Programme\Bonjour\ sollte sich nun löschen lassen. Schritt 2 Programme deinstallieren Da einige Programme und Anti-Spy-Programme uns u. U. bei der Bereinigung behindern (z. B. durch ständig laufende Hintergrundwächter), unnötig oder schädlich sind oder einfach nicht mehr gebraucht werden, bitte ich darum, die folgenden Programme über Systemsteuerung => Software komplett zu deinstallieren. Code Smart-Ads-SolutionsBerichte mir, falls sich ein Programm nicht deinstallieren lässt. Nach Beendigung der Bereinigung können wir schauen, welche davon Du wieder installieren kannst/sollest. Schritt 3 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Run Fix Button. • Klick auf . • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere nun den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread Schritt 4 Malwarebytes Anti-Malware Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter: -> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“ -> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“ -> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren". Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu Schritt 5 Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList • Klicke nun auf Run Scan links oben • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. BITTE POSTE DIESMAL BEIDE LOG DIE ERSCHEINEN AUCH DIE EXTRA.LOG |
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24.05.2010, 11:58
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#5
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24.05.2010, 12:14
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#6
ok, nur um bescheid zu geben, swiss ist im urlaub und ich übernehme, dann man frisch ans werk und poste die logs + berichte danach wie dewr pc läuft
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24.05.2010, 12:19
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#7
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Extra_LOG: Code
Vielen Dank für die qualitativ sehr gute Hilfe schon mal im Vorraus , die Fehlermeldung war nach dem Scan der Anti Malware.exe schon weg. Sollten trotzdem noch i.welche Probleme im jetzigen Log sein bin ich sicher auch weiterhin gut Abhilfe zu bekommen. Somit hier der Scan |
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24.05.2010, 12:39
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#8
kannst du mal malwarebytes log posten, falls du schon eines erstellt hast, programm öffnen, logdateien und das oder die logs, je nach dem wie oft dus genutzt hast, posten
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24.05.2010, 14:39
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#9
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24.05.2010, 15:15
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24.05.2010, 15:33
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#11
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24.05.2010, 15:50
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#12
ok, konfiguriere avira 10 wie folgt:
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/127673-avira-10-free-anleitung-zur-einrichtung.html update das programm, öffne es, klicke lokaler schutz, rechtsklick lokale laufwerke, als admin scannen, evtl. funde in quarantäne, log posten |
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25.05.2010, 16:10
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#13
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25.05.2010, 16:53
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#14
bitte upgrade auf avira 10 scanne dann erneut wie beschrieben.
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Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte.