Seltsame chinesische Dateien und Ordner in "Zuletzt verwendet" Liste

#0
15.12.2011, 00:49
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Bei mir ist in letzter Zeit das folgende Verhalten aufgetreten:
ich hatte schon ein paar mal im Kontextmenü vom Explorer in der Taskleiste bei "Zuletzt verwendet" seltsame Ordner und Dateien mit chinesischen Zeichen, welche aber bereits gelöscht wurden.

Gerade heute war dort diese Datei:
瑨灴⼺猯牴慥獭砮湥浩搮⽥牢浵⹭灭⸳㍭uc128.˭❌

Laut "Eigenschaften" war die Datei auf dem Desktop.

Google Translate macht daraus:
Conflict -. www.iteasypass.com Hong ⼺ Tuan Hao Zaotanutu Blei ⽥ Gefängnis Tong ⹭ off ⸳ ㍭ uc128 ˭ ❌

Also ich hab einmal einen kompletten Avira System Scan und das Kaspersky Virus Removal Tool meinen Rechner durchsuchen lassen ohne irgendwelche Fünde.

Sehr komisch das Ganze, eventuell weiß irgendjemand da weiter.

-JP
Seitenanfang Seitenende
15.12.2011, 20:57
Member

Beiträge: 228
#2 moin
bist du mit google chrome im www unterwegs ?

fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
17.12.2011, 19:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3

Zitat

fake postete
bist du mit google chrome im www unterwegs ?
Nein, nur mit Firefox, die aktuellste Version.
Seitenanfang Seitenende
17.12.2011, 19:40
Member

Beiträge: 228
#4 moin,
hmm..muss ich jetzt passen. hatte aber wenn ich mich recht errinnere auch schon solche dateien auf meinem testsystem. diese wurden dann aber wegen geringfuegigkeit nicht mehr weiter verfolgt und entfernt. loesche regelmaesig deine history im fox und schau deine einstellungen alle durch. ich werds mal im auge behalten.

fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: