Chinesische Zeichen in "zuletzt besucht"-Ordner - unklar ob Schädling eingefange

#0
06.05.2011, 10:05
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

es ist mir trotz funktionierendem Avast Virenscanner / Windows Defender unklar, ob mein Rechner (Win7 64 Bit Home Edition) sich was eingefangen hat. Scans (u.a. auch mit GMER, MalwareBytes), ergaben keine Befunde. Es gibt auch kein verdächtiges Verhalten.

Allerdings finden sich in meiner "zuletzt besucht"-Liste folgende Verknüpfungen auf Ordner, die auf dem Desktop gewesen sein sollen - nun aber nicht mehr sind:

癤㩤⼯㩄䙜汩敭䵜癯敩匠潴慲敧䵜楡䵮癯敩作卓ㅟ㜱㉟噜䑉佅呟Sovie (Änderungsdatum 14.04., Zieltyp Datei, Zielort Desktop)

癤㩤⼯㩅 (Änderungsdatum 20.04., Zieltyp Datei, Zielort Desktop)

Recherchen im Netz ergeben, dass jemand ein ähnliches Problem hatte: http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/fvfuj/reddit_i_found_a_weird_link_to_an_unknown_folder/ - ohne weitere Lösung.

Ist jemandem schon mal sowas untergekommen?
Seitenanfang Seitenende
11.05.2011, 08:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Keiner eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
29.05.2011, 22:13
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Mir ist heute gerade auch sowas bei mir begegnet....

sah bei mir so:

㩃啜敳獲䱜歵獡䑜獥瑫灯䵜獵捩浜獵硩䑜䍄㈠㄰‱坋㤱䅜楶楣⁩‭瑓敲瑥䐠湡散⹲灭 [...]

aus.

hinten dran hingen allerdings noch teile eines Verzeichnisnamens welches sich tatsächlich in einem Unterordner meines Desktops befindet.

Sonst war es dasselbe Prinziep (Ordnername in der Liste von "zuletzt Verwendet" & Win 7)

[Edit:] Achso falls es jemanden interessiert:
Ein Kumpel der diese Sprache spricht, sagt genau wie der Google übersetzer, dass das purer Schwachsinn ist und (sprachlich) keinen Sinn ergiebt.


Vielleicht weiß ja jemand was das sein kann?!?!

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2011 um 22:20 Uhr von wurmkur123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: