VBScript - Zeile einfügen |
||
---|---|---|
| ||
01.11.2011, 14:45
Member
||
|
||
02.11.2011, 19:43
Member
Themenstarter Beiträge: 4730 |
Ok, hat sich erledigt. Gab ein Missverständnis. Damit ist zwar noch nicht die Frage geklärt, wie man da ne weitere Leerzeile nachträglich einfügen könnte, aber das is mir jetzt auch wurscht
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.11.2011, 20:18
Member
Zitat Gool posteteEine newline einzufügen kann nicht schwer sein, am Ende der Schleife einfach ein "leeres" WriteLine? Oder explizit CRLF.... Allerdings hat mein Arzt mir strikt untersagt Syntax zu lesen die Augenkrebs verursachen könnte! __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.11.2011, 20:30
Member
Themenstarter Beiträge: 4730 |
Stell Dich mal net so an! Ich musste mich damit längere Zeit befassen, bis ich auch nur ansatzweise dahinter gekommen bin, wie da was funktioniert. Und ich musste das auch dann noch selbst scripten, so dass mir jetzt die Finger abfaulen. Leider gibt es kaum Alternativen dazu (oder sie sind mir nicht bekannt), wenn man ein Domänen-Anmeldescript für Windows erstellen möchte.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
02.11.2011, 20:34
Member
Zitat Stell Dich mal net so an! Ich musste mich damit längere Zeit befassen, bis ich auch nur ansatzweise dahinter gekommen bin, wie da was funktioniert.Glaubt MS das alle Admins sehbehindert sind? Zitat Leider gibt es kaum Alternativen dazu (oder sie sind mir nicht bekannt), wenn man ein Domänen-Anmeldescript für Windows erstellen möchte.Ist deren Welt jetzt nicht in dotNET gecoded? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
für eine Anwendung bei uns im Haus habe ich folgendes Script erstellt, welches eine Zeile in die Konfigurationseinstellungen einträgt. Dieses Script läuft als Logon-Script.
Code
Somit wird der Konfig-Eintrag in die letzte Zeile geschrieben. Nun hieß es jedoch, dass zwischen der neuen Zeile und den übrigen Einträgen eine Leerzeile existieren muss (warum auch immer...). Wie muss ich nun das Script verändern, dass vor der neu eingetragenen Zeile noch nachträglich eine Leerzeile eingefügt wird? Es soll dabei beachtet werden, dass evtl. noch nicht alle User diese Änderung haben (für die kommt dann ein "wFile.WriteLine VBCRLF & Eintrag" am Ende des Scripts zur Anwendung).Es liegt auf der Hand, dass es wichtig ist, zu prüfen, ob der entsprechende Eintrag bereits vorhanden ist (würde die Überprüfung nicht laufen, hätte ich ja nach ein paar Tagen den Eintrag mehrfach drin).
Ich habe mich ziemlich abgemüht, ein funktionierendes Script aus mehreren Anleitungen im Internet zusammen zu frickeln, da ich von vbs überhaupt keine Ahnung habe. Deshalb komme ich hier jetzt auch nicht weiter -.-