Wasserzeichen einfügen

29.10.2011, 18:09
...neu hier

#1 HeyHey,
kann jemand von euch vielleicht kurz weiterhelfen? Ich hab folgendes Problem: Ich hab nen Ordner, der voll ist mit Bildern, bei denen ich je ein Wasserzeichen einfügen will, aber nicht indem ich jedes einzeln bearbeite, sondern am besten gleich alle auf einmal. Kann ich das mit http://photofiltre.soft-ware.net/download.asp (PhotoFiltre) gut machen? Oder bietet sich ein anderes Programm besser an dafür?
Wäre nett wenn jemand Auskunft geben kann, der sich ein bisschen damit auskennt!
Liebe Grüße!
Seitenanfang Seitenende
29.10.2011, 18:11
Member

#2 Hallo

Welches OS hast du denn ?
Wenn du Linux/BSD hast, ginge sowas mit imagemagick und einem bash, oder Pythonscript.
29.10.2011, 20:00
Member

#3 Ja wie schwedenmann bereits erläutert hatte, ich würde mir was scripten - das ist relativ simpel und auch sehr flexibel.
30.10.2011, 17:26
Member

#4 Ich nutze dafür den Light Image Resizer 4. Ist eine Freeware für den Heimgebrauch.

Nicht vom Namen irritieren lassen. Natürlich ist das Tool vornehmlich dazu gedacht, die Maße der Bilder zu ändern, kann aber auch für Wasserzeichen genutzt werden.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »