Autostart-Ordner per Batch öffnen

#0
28.10.2011, 10:00
Member

Beiträge: 180
#1 Was muss ich in die Batch Datei schreiben, um den Autostart-Ordner zu öffnen (mit Parametern)?
Seitenanfang Seitenende
28.10.2011, 12:07
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2

Code

explorer.exe %homepath%"\Startmen\Programme\Autostart"
Schau auch mal hier: http://www.admini.de/batch-infos.htm
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
28.10.2011, 14:06
Member

Themenstarter

Beiträge: 180
#3 Das funktioniert bei mir nicht...
Seitenanfang Seitenende
28.10.2011, 21:04
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Es kommt auf das verwendete Windows an (und oben in dem Code fehlt auch das "ü"). Bei Vista/7 müsste das dann so aussehen:

Code

explorer.exe %homepath%"\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"

__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
28.10.2011, 22:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#5

Zitat

Gool postete
Es kommt auf das verwendete Windows an (und oben in dem Code fehlt auch das "ü").
Ich hatte den WinXP code geschrieben ;)
Mit Ü geht das nicht, man muss die TXT Datei im DOS Modus abspeichern, dann macht der Editor da so ein sonderzeichen raus.., siehe Link oben.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.10.2011, 17:34
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Oh, das war mir nicht bekannt, dass es da Probleme gibt - aber ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, per Batch irgendwas mit dem Startmenü zu frickeln ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: